16:39 Uhr
Einfach zusammengefasst. Wer kein Tor macht, der gewinnt kein Spiel. Defensiv sah das teilweise schon recht ordentlich aus. Vorne ist noch deutlich Luft nach oben. Für ein erstes Spiel war das Tempo jedoch recht hoch. Die Panther spielen am Sonntag nun um Platz 3. Vermutlich wird es von diesem Spiel auch einen Liveticker geben.
60. Min Das Spiel ist aus
59:43 Strrafe gegen Klagenfurt
60. Min
Wahnsinn. MacArthur scheitert am leeren Tor
59. Min
Ehelechner ist aus dem Tor
60. Min Auszeit Augsburg
59. Min
Boyle scheitert am Goalie
57. Min Klagenfurt wieder komplett
56. Min
Die Panther kommen nicht in die Aufstellung fürs Überzahl
54:29 Strafe gegen Klagenfurt
54. Min
Die Panther versuchen nochmal das Tempo zu erhöhen.
49:05 Tor für Klagenfurt
Glückliches Tor für die Österreicher. Manuel Geier bringt die Scheibe Richtung Tor und irgendwie kann Stefan Geier dem Puck noch die entscheidende Richtungsänderung geben. Ehelechner schon auf dem Weg in die andere Ecke
46. Min
Pöck packt den Hammer aus. Gute pariert von Ehelechner
44. Min Auszeit Klagenfurt
44. Min
Die Panther noch etwas zu harmlos im Abschluss. Die Genauigkeit und die Härte im Abschluss fehlt
41. Min
Boyle mit guter Schusschance. Aber freie Sicht für den Torhüter
41. Min Das letzte Drittel hat begonnen.
40. Min Drittelpause
Das zweite Drittel gehörte eindeutig den Panthern. Da waren einige ganz dicke Chancen dabei. Klagenfurt versucht es viel zu oft mit Schönspielerei. Das unterbindet die Pantherdefensive jedoch konsequent.
40. Min
Tölzer mit der Rückhand knapp am Kasten vorbei
39. Min
Gute Chance für Uvira. Und danach tauscht er gleich noch Nettigkeiten mit Isopp aus.
36. Min
Spurgeon scheitert an Ehelechner
36. Min
Aktuell mal wieder etwas Leerlauf
34. Min
Gute Parade von Ehelechner gegen Schuller
33. Min
Beide Teams wieder komplett
34. Min
Ciernik auf Roloff. Der scheitert knapp aus nächster Nähe
30:39 Auch Strafe gegen Klagenfurt
30:39 Strafe gegen die Panther
30. Min
Verdeckter Schuss von Reiss. Pariert
30. Min Panther wieder komplett
29. Min
Klagenfurt versucht zu zaubern.
27:26 Strafe gegen die Panther
27. Min
Und wieder fast die Führung. Trevelyan fälscht einen Schuss ab. Der Klagenfurter Goalie hat seine liebe Not.
26. Min
Fast die Führung für die Panther, Die Schiedsrichter werten aber den Einsatz von Ciernik vor dem Tor als Kickbewegung. Von hier sehr schwer zu sehen.
25. Min
Uvira gefällt mir bisher sehr gut. Körperlich präsent und gute Übersicht. Auch technisch nicht zu verachten
23. Min
Die Panther jetzt deutlich aktiver und druckvoller.
22. Min
Schöner Angriff der Panther. In letzter Konsequenz scheitert dann Trevelyan am Goalie
21. Min Das zweite Drittel läuft
15:01 Uhr
Wir fassen zusammen. Klagenfurt ab und an mit guten Spielzügen. Was daran liegt, dass das Team nahezu unverändert ist zum letzten Jahr. Ansonsten merkt man beiden Teams an, dass es noch sehr früh in der Vorbereitung ist. In Unterzahl haben die Panther einige brenzlige Situationen überstanden. In Überzahl merkt man schon, dass es da noch einiges an Training benötigt.
20. Min Drittelpause
20. Min Panther komplett
20. Min Die Panther wieder zu Viert
20. Min
Klagenfurt mit Schwierigkeiten die Scheibe überhaupt aufs Tor zu bekommen. Die meisten fliegen links und rechts vorbei
14:56 Uhr
Farny, Seifert und Boyle
17:48 Strafe gegen die Panther
Tölzer muss auch noch runter
17:47 Strafe gegen die Panther
18. Min
Bombencheck von Draxinger an einem Klagenfurter. Die Schiris sehen das aber als bestrafenswürdig
18. Min
Draxinger knapp am Kasten der Klagenfurter vorbei
17. Min Panther wieder komplett
16. Min
Das Powerplay von Klagenfurt deutlich druckvoller. Aber die Gründe dafür habe ich ja bereits weiter oben genannt
15. Min
Jetzt Zeiler, Breitkreuz, Seifert und Tölzer
15. Min
Roloff, Bayda, Boyle und Forrest sollen es richten in Unterzahl
14:06 Strafe gegen die Panther
14. Min
Einige gute Chancen hintereinander für Klagenfurt. Geier, Reichel und Harand scheitern an Ehelechner oder der Genauigkeit.
13. Min
Alleingang von Harand. Aber er schiesst am Tor vorbei
13. Min Klagenfurt wieder komplett
12. Min
Forrest von der Blauen. Gute Parade vom Goalie
11. Min
Im Powerplay: Bayda, Roloff, Ciernik, Boyle und Connolly
10:23 Strafe gegen Klagenfurt
11. Min
Zeiler, Breitkreuz und Uvira harmonieren schon ganz gut
9. Min
Farny, Schäffler und Morrison
8. Min
Guter Schuss von Ciernik. Knapp übers Tor
8. Min
Viel aufgregendes passiert hier grad nicht
7. Min
Brown und Reiss
6. Min
Trevelyan, MacArthur und Connolly
6. Min
Seifert und Tölzer
5. Min
Defensiv Boyle und Forrest
5. Min
Zeiler, Breitkreuz und Uvira eine Reihe
4. Min
Klagenfurt wirkt eingespielter. Auch kein Wunder. Das Team hat sich über den Sommer kaum verändert.
3. Min Klagenfurt wieder komplett
3. Min
Bayda, Ciernik und Roloff eine Reihe
2. Min
Konterchance über Pöck. Er kommt frei zum Schuss und Ehelechner hält.
2. Min
Das Powerplay der Panther noch etwas hölzern. Aber wen wundert das
0:14 Strafe für Klagenfurt
1. Min Das Spiel läuft
14:30 Uhr
Schiedsrichter der Partie sind Sicorschi und Aicher. Linesmen sind Erdle und Tschirner
14:28 Uhr
Bei den Panthern fehlen heute Michae Bakos und Stephen Werner.
14:28 Uhr
Ein herzliches Willkommen aus Straubing. Die Panther spielen heute gegen den österreichischen Meister aus Klagenfurt im Rahmen der er ersten Runde beim Gäuboden-Pokal in Straubing.
23:37 Uhr
Das Liveticker- Team meldet sich ab ca. 14 Uhr vom ersten Vorbereitungsspiel gegen das österreichische Team vom Klagenfurter AC im Rahmen des Gäubodenpokals in Straubing.
16.08.2013 14:30
Klagenfurter AC - Augsburger Panther


1:0

TORE

49:05 Geier
(Geier, )
1:0 EQ

STRAFEN

59:43 2 Ratz Haken
54:29 2 Ban Behinderung
30:39 2 Schuller Unkorrekter Körperangriff
30:39 2 Connolly Unkorrekter Körperangriff
27:26 2 Uvira Stockschlag
17:48 2 Tölzer Hoher Stock
17:47 2 Draxinger Übertriebene Härte
14:06 2 Morrison Stockschlag
10:23 2 Isopp Haken
0:14 2 Iberer Unkorrekter Körperangriff