22:01 Uhr Das Spiel ist aus
Die Panther gewinnen hier mit 4:3 nach Verlängerung und können sich vor allem bei Endras bedanken, dass der sie in der Verlängerung so fantastisch im Spiel gehalten hat. Zusammengefasst muss man sagen, wenn man das erste Drittel ausklammert, dass das ein glücklicher Sieg für die Panther war.
65. Min
Was für ein genialer Penalty von Berry Tallackson! Da läuft er auf aus den Birken zu, spielt sich den Puck an seinen Schlittschuh und kickt ihn von dort wieder zurück auf den Schläger und drischt ihn eiskalt ins Netz.
65. Min
Endras hält
65. Min
Köln: Jasen Jaspers
21:57 Uhr
TOR!
21:57 Uhr
Panther: Barry Tallackson
21:57 Uhr
Endras hält
21:57 Uhr
2. Schütze Köln: Christoph Ulmann
65. Min
aus den Birken hält
21:56 Uhr
1. Schütze Panther: Riley Armstrong
21:56 Uhr
Endras hält
65. Min
1. Schütze Köln: Matt Pattinger
65. Min
Die Verlängerung ist aus. Es geht ins Penaltyschießen.
64. Min
Die Panther finden hier in der Verlängerung nicht statt. Köln dominiert das Geschehen, die Panther können von Glück sprechen und sich bei Dennis Endras bedanken, dass sie hier nicht noch einen weiteren Treffer gefangen haben.
62. Min
Lüdemann umkurvt das Panthertor und steht frei vor Endras und wieder pariert unser Goalie hervorragend.
61. Min
Die Pantherabwerh im Tiefschlaf. Pettinger und Ramsey sind da allein vor Endras, aber Endras hält dreimal sensationell und die beiden Kölner Stürmer fahren kopfschüttelnd und ungläubig zum Wechseln.
60. Min
Die reguläre Spielzeit ist vorbei. Das letzte Drittel war geprägt von der verzweifelten Aufholjagd der Panther. Die harte Arbeit wurde letztenendes noch belohnt. Das Tor zwar nicht besonders schön, aber das ist an dieser Stelle nun mal auch egal.
60. Min
Gefährliche Situation vor dem Panthertor. Beinahe gelingt es Ciernik Endras noch zu überwinden.
57:23 Tooooooooooooooooor für die Panther
Die Panther arbeiten hier die Scheibe zum Ausgleich ins Netz. Erst scheitert Szwez an aus den Birken, Armstrong bringt dann im dritten Versuch die Scheibe über die Linie.
56. Min
Die Panther schaffen es hier weiterhin nicht, die Kölner Haie unter Druck zu setzen. Die meisten Angriffe verpuffen wirkungslos in der Kölner Defenisve.
54. Min
Köln wieder komplett
Die Panther finden hier keine Mittel und Wege um das kompakte Penaltykilling der Kölner Haie zu überwinden.
54. Min
Fletcher von der blauen Linie, der Puck wird zweimal abgefälscht, trudelt in Zeitlupe am Pfosten vorbei
51:55 Strafe gegen Köln
52. Min
Köln wieder komplett
52. Min
wieder bekommen die Panther im Powerplay nichts zustande. Das Passspiel viel zu ungenau und unkonzentriert.
49:47 Strafe gegen Köln
47. Min
Das Spiel plätschert gerade ein bisschen vor sich hin. Die Haie scheinen diesen Vorsprung verwalten zu wollen, während den Panthern aktuell die Mittel fehlen um die Kölner in Bedrängnis zu bringen.
45. Min
Kölner Haie wieder komplett
44. Min
Ganz miserables Powerplay der Panther bisher. So wird das nichts.
42:44 Strafe gegen Köln
41. Min
Die Panther wieder komplett.
21:11 Uhr Das Spiel läuft wieder
40. Min Drittelpause
Zu Beginn des zweiten Drittels wurden die Kölner Haie stärker. Überraschenderweise gelang den Panthern dann der erneute Führungstreffer. Die Haie zeigten sich nur kurzzeitig geschockt und konnten durch zwei Tore das Spiel wenden. Für das letzte Drittel müssen die Panther wieder konzentrierter in der eigenen Zone zu Werke gehen und vor allem eine ihrer zahlreichen Chancen in der Offensive nutzen.
38:20 Strafe gegen die Panther
Die Strafe ein absoluter Vollwitz. Da sind sich mal alle im Stadion einig.
36:39 Tor für Köln
Card zieht da einfach mal von der blauen Linie ab. Viel Verkehr vor Endras und die Scheibe schlägt halb hoch ein. Das Tor fiel ein wenig aus dem Nichts.
36. Min
Olver versucht sich da gegen drei Kölner durchzusetzen und kommt zu Fall. Trainer Mitchell und die Zuschauer fordern eine Strafe. Aber ich denke Olver wollte da mit dem Kopf durch die Wand. Das hat Schiedsrichter Dahle schon richtig gesehen.
32:46 Tor für Köln
Classen und Jaspers arbeiten die Scheibe da irgendwie in Zusammenarbeit mit Heid über die Linie.
31:21 Strafe gegen die Panther
31. Min
Das Tor fiel in einer Phase, in der die Kölner Haie so langsam besser ins Spiel kamen. Man könnte also verwegenerweise von einem sehr passenden Moment für dieses Tor sprechen.
28:53 Toooooooooooooooooooor für die Panther
Schöner und schneller Spielzug der Panther. Clarke läuft ins Drittel der Kölner Haie, spielt die Scheibe quer auf Olver und der netzt kompromisslos ein.
26. Min
Olver schlenzt die Scheibe vors Tor, Radja fälscht sie ab, aus den Birken mit sehr viel Glück
25. Min
Szwez und Lüdemann im Laufduell, das Ganze endet mit einem krachenden Check gegen Lüdemann, der da erst mal benommen vom Eis geführt werden muss.
25. Min
Die Kölner Haie können sich im Drittel der Panther festsetzen und das seit mittlerweile eineinhalb Minuten. Richtig gefährlich wirkt das aber nicht von den Haien.
23. Min
Köln wieder komplett
23. Min
Bisher bekommen die Panther nichts zählbares zusammen im Powerplay
20:26 Strafe gegen Köln
21. Min Das Spiel läuft wieder
20. Min Drittelpause
Fantastisches erstes Drittel der Panther. Mit dem kleinen Wehmutstropfen, dass die Kölner Haie die wohl verdiente Führung ausgleichen konnten. Drei Pfostenschüsse tun ihr übriges dazu, dass die Kölner Haie überhaupt noch im Spiel sind. Wenn die Jungs hier weiter so spielen, sehe ich keine Schwierigkeiten dieses Spiel heute zu gewinnen.
20. Min
Moritz Müller möchte beim Abriss des CFS mithelfen und versucht schonmal einen Befreiungsschlag unseren Videowürfel abzubauen.
17:35 Tor für die Gäste
Böser Abspielfehler eines Pantherverteidigers. Breitkreuz fängt die Scheibe ab, läuft alleine auf Endras und lässt unserem Torhüter keine Chance. Das ist natürlich ganz bitter für unsere Jungs.
17. Min
Da zaubert wieder unsere erste Sturmreihe. Olver tanzt zwei Kölner aus, legt die Scheibe vors Tor, Tallackson verzieht um Millimeter.
In der Folge scheinen die Kölner noch etwas verwirrt zu sein. Olver bekommt eine weitere Chance. Das einzige Glück für die Haie ist, dass aus den Birken noch nicht schwindelig geworden ist.
16. Min
Sehr gutes Spiel der Panther bisher. Defensiv lassen sie kaum Chancen zu. Drei Pfostenchance und ein Tor sprechen jedoch für die Offensivleistung.
14. Min
Zingoni bringt die Scheibe vors Tor. Szwez versucht abzufälschen, aber er verpasst die Scheibe knapp.
12. Min
Tallackson trifft schon wieder nur den Pfosten. Unfassbar.
10:31 Tooooooooooooooooor für die Panther
Super Powerplay der Panther. Da läuft die Scheibe über eine Minute durchs Kölner Drittel bis Mike Radja von der blauen Linie abschießt, aus den Birken kann nur abprallen lassen und Zingoni verwertet technisch brilliant zur Führung der Panther.
8:54
Strafe gegen Köln
9. Min
Gefährlich wirds hier nur wenn unsere Topreihe auf dem Eis ist. Aber dieses Problem ist uns ja allseits bekannt.
7. Min
Panther wieder komplett
6. Min
Böser Abspielfehler der Kölner Haie. Mike Radja fängt die Scheibe ab und läuft alleine auf aus den Birken. Der Abschluss aber mehr als dürftig.
6. Min
Die Panther können sich befreien. Zuvor Akerman mit einem ordentlichen Schuss, aber Endras hält.
4:41 Strafe gegen die Panther
5. Min
kein Tor und das auch zurecht. Da helfen auch die Pfiffe der Zuschauer nichts.
5. Min
Riesen Torchance für die Panther. Tallackson mit feinem Pass auf Kettemer. Der zieht direkt vors Tor, aber wieder landet die Scheibe nur am Torgestänge. Dennoch will sich Dahle auch das nochmal auf Video ansehen.
3. Min
Sehr gute Chance für die Kölner Haie. Breitkreuz darf da aus kurzer Distanz zweimal schießen. Bis sich endlich ein Pantherverteidiger seiner annimmt.
2. Min
Munteres Spielchen von beiden Mannschaften. Die neutrale Zone wird schnell überbrückt, aber bisher stehen beide Torleute sehr gut.
1. Min
Schneller Konter der Panther, Olver spielt Tallackson frei, der zieht aus spitzem Winkel ab und trifft leider nur das Torgestänge.
Schiedsrichter Dahle bemüht dennoch den Videobeweis.Kein Tor
1. Min Das Spiel ...
... läuft
19:24 Uhr Vor dem Spiel
Schiedsrichter der Partie ist Heiko Dahle, Linesmen sind Faigle und Tondera
19:22 Uhr Vor dem Spiel
Bei den Panthern fehlen heute
Thomas Jörg
Sean Bentivoglio
Austin Wycisk
19:21 Uhr Vor dem Spiel
Ein herzliches Willkommen aus dem CFS. Zu Gast sind heute die Kölner Haie. Das ist ein enorm wichtiges Spiel beim Kampf um die Playoffs.
19:14 Uhr vor dem Spiel
Vom Spiel gegen die Kölner Haie berichten wir am Freitag ab ca. 19.00h live!

Wegen einer Operation im Bereich des Handgelenkes ist unser Chef-Tickerer leider etwas gehandicapt. Um dennoch einen Ticker anbieten zu können, haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und ihm für das Spiel gegen die Haie eine junge & charmante "Tipphilfe" besorgt. Genesungswünsche nimmt unser Tickerer Matthias gerne auf der Panther-Facebook-Seite entgegen! :-)
04.02.2011 19:30
Augsburger Panther - Kölner Haie


4:3

TORE

65. Min Tallackson
(, )
4:3 PS
57:23 Armstrong
(Szwez, Smith)
3:3 EQ
36:39 Card
(Jaspers, )
2:3 EQ
32:46 Jaspers
(Classen, )
2:2 PP
28:53 Olver
(Tallackson, Clarke)
2:1 EQ
17:35 Breitkreuz
(Ramsay, Müller)
1:1 EQ
10:31 Zingoni
(Radja, )
1:0 PP

STRAFEN

51:55 2 Ciernik Halten des Stocks
49:47 2 Jaspers Haken
42:44 2 Lüdemann Halten
38:20 2 Paiement Halten
31:21 2 Stevenson Behinderung
20:26 2 Lüdemann Haken
8:54 2 Akerman Behinderung
4:41 2 Paiement Halten