16:33 Uhr
Am Sonntag wird es dann wieder einen Liveticker geben. Bis dahin erhbolsames Wochenende und schönes Schwitzen.
16:32 Uhr
Spielerisch war das naturgemäß noch keine Offenbarung, aber Einsatz und Wille haben auf jeden Fall gepasst gegen zum Teil sehr ruppige Klagenfurter. Patrick Ehelechner mit seinem ersteh Shut Out im Panther Trikot.
16:29 Uhr
Die Panther ziehen somit wieder einmal ins Finale ein und Treffen auf den Sieger Straubing Tigers gegen Thomas Sabo Ice Tigers.
60. Min Das Spiel ist aus
59. Min
Klagenfurt wieder komplett
59. Min
Boyle scheitert frei vor Swette
56:42 Strafe gegen Klagenfurt
57. Min
Die Panther verwalten ds Ergebnis nun.
55. Min
Klagenfurt wider komplett
52:27 Strafe gegen Klagenfurt
Schuller tackert da Brown dreimal gegen die Bande.
52. Min
Und wieder gute Parade von Ehelechner. Da bekommt er jetzt doch einiges zu tun.
50. Min
Helms scheitert knapp mit der Rückhand
50. Min
Draxinger wirft sich da in die 2:1 Situation und fängt den Pass von Hager ab
48. Min
Die Panther wieder komplett. Und davor muss Ehelechner mehrmals in allerhöchster Not retten
45:12 Strafe gegen die Panther
MacArthur mit 2+2
45:12 Strafen gegen beide Teams
45. Min
Herburger tankt sich durch und kann erst in letzter Sekunde abgedrängt werden.
44. Min
Die Panther wieder komplett
43. Min
Prima Parade von Ehelechner gegen Koch
41:49 Strafe gegen die Panther
41. Min
Klagenfurt wieder komplett
41. Min Das Letzte Drittel läuft
Noch 34 Sekunden Powerplay.
16:00 Uhr
Die Teams sind wieder auf dem Eis
40. Min Drittelpause
Die Panther gehen mit einem 3:0 Vorsprung ins letzte Drittel. Klagenfurt bringt sich durch Undiszipliniertheiten in arge Bedrängnis. Irgendwann finden auch die neu zusammengestellten Powerplayformationen der Panther Mittel und Wege. Ansonsten weiterhin ziemlich hartes Spiel. Die Panther mit fairem Körpereinsatz. Klagenfurt eher nicht so.
39:28 Toooooooooooooooor für die Panther
MacArthur zieht ab. Swette lässt prallen, Werner verstolpert am leeren Tor vorbei, aber kann ihn dennoch gedankenschnell noch von hinter dem Tor in den Kasten schieben.
38:08 Tor für die Panther
Das ging ganz schnell. Schönes schnelles Spiel. Roloff bedient Somma und der hat keine Mühe den Puck einzunetzen. Klagenfurt wieder zu Viert
37:42 Strafe gegen Klagenfurt
Böser Check gegen Trevelyan. Skilenka rauscht Trevelyan völlig übermotiviert um. 2 + 10
37. Min
Forrest mit guten Aktionen ander Blauen gerade
35:34 Strafe gegen Klagenfurt
5 + SD für Lammers. Hoher Stock mit Verletzungsfolge. Ich hab es leider nicht gesehen, wen er da erwischt hat.
34:59 Toooooooooooooooor für die Panther
Die Panther arbeiten den Puck in Tor. Harte Zweikämpfe und irgendwie kommt die Scheibe vors Tor und Zeiler überwindet Swette
33. Min
Klagenfurt kombiniert gut. Nur das Schiessen vergessen sie dabei
33. Min
Die Panther wieder komplett.
30:28 Strafe gegen die Panther
30. Min
Reichel zerschellt an Thang
30. Min
Klagenfurt wieder komplett.
29. Min
Forrest scheitert am österreichischen Torhüter. Super Chance
28. Min
Klagenfurt wieder zu Viert
27:03 Strafe gegen Klagenfurt
27. Min
Boyle an den Pfosten
27. Min
Puck rein, Puck raus. So sieht das Powerplay bisher aus. Aber das wird schon noch
25:16 Strafe gegen Klagenfurt
25. Min
Chancen sind absolute Mangelware auf beiden Seiten
24. Min
Klagenfurt verfällt hier ab und an in einen Kombinationsrausch im Drittel der Panther. Das geht dann solange bis einer der Österreicher an die bande geknallt wird
22. Min
Trevelyan ganz allein vor Swette angespielt, aber er bekommt den Puck nicht unter Kontrolle
21. Min
Klagenfurt wieder komplett
21. Min Das zweite Drittel läuft
Noch 45 Sekunden Powerplay für die Panther.
15:12 Uhr
Die Teams sind zurück
20. Min Drittelpause
Fazit. Typisches erstes Testspiel. Zerfahren und wenig Gelungenes. Das wichtigste jedoch ist, dass der Einsatz stimmt.
20. Min
Roloff an die Latte
18:42 Strafe gegen Klagenfurt
17. Min
Im Gegenzug scheitert Schnitzer im Nachschuss
17. Min
Klagenfurt setzt sich fest und hat eine sehr gut Chance durch Hager. Ehelechner hält
16. Min
Nicht verwunderlich. Aber am meisten Gefahr strahlen die Panther mit Somma, Roloff und Trabucco aus
15. Min
Thang gefällt mit starkem Körperspiel
13. Min
Sehr viel Stückwerk noch. Aber die eingespielten Klagenfurter machen das nicht unbedingt besser
12. Min
Boyle und Forrest spielen zudem zusammen
12. Min
Schallander mit einem Schussversuch. Aber geblockt
11. Min
Die Panther sind wieder komplett
10. Min
Das Körperspiel der Panther gefällt den Österreichern so mal gar nicht
9. Min
Klagenfurt schon sehr gut eingespielt im Powerplay. Kein Wunder. Das Team muss nur 3 Neuzugänge integrieren
8:37 Strafe gegen die Panther
9. Min
Tölzer und Bakos ein Defensivpärchen
8. Min
Klagenfurt wieder komplett
8. Min
Im Powerplay klappt noch nicht viel, aber diese Feinheiten wurden in der ersten Woche sicher noch nicht intensivst trainiert
7. Min
Dann bleiben noch Helms, Bassen und Schnitzer
7. Min
Trevelyan, Werner und Thang bilden eine Reihe
5:44 Strafe gegen Klagenfurt
6. Min
Feine Kombination. Direktpass von Flache auf Zeiler. Der scheitert an Swette
6. Min
Flache, Zeiler und MacArthur nun auf dem Eis. Dzu Draxinger und Forrest
4. Min
Roloff, Somma und Trabucco bilden eine altbewährte Reihe. Dazu Seifert und Brown
4. Min
Die Panther sind wieder komplett.
4. Min
Riesenchance durch Lundmark, der mutterseelenalleine vor Ehelechner auftaucht. Aber er schiesst unserem Goalie nur auf den Brustschutz
3. Min
Bisher fahren die Panther wirklich jeden Check zu Ende
3. Min
Klagenfurt wieder komplett
2. Min
Mit 4 gegen 4 geht es weiter
1:32 Strafe gegen die Panther
1. Min
Die Panther mit hartem Körperspiel
1. Min
Schöner Direktschuss von Forrest. Swette hält
0:13 Strafe gegen Klagenfurt
1. Min
Gleich die erste Chance durch Tölzer. Aber Swette ohne Probleme
1. Min Das Spiel läuft
14:31 Uhr
Schiedsrichter sind Bauer und Aicher. Linesmen sind Büse und Kretschmer.
14:29 Uhr
Als Kapitän läuft heute das Augsburger Urgestein Steffen Tölzer auf.
14:29 Uhr
Nun kommen auch die Panther. Patrick Ehelechner wird im Tor beginnen.
14:28 Uhr
Klagenfurt steht bereits bereit auf dem Eis
14:25 Uhr
Bei den Panthern spielen heute nicht: Andreas Farny, Manuel Kindl und Maximilian Schäffler.
14:23 Uhr
Ich denke, wir sind alle gespannt wie sich die Neuzugänge heute präsentieren.
14:22 Uhr
Die Panther bestreiten heute ihr erstes Testspiel. Im Rahem des Gäuboden-Cups treffen unsere Jungs auf den österreichischen Vizemeister Klagenfurter AC.
14:17 Uhr
Ein herzliches Willkommen aus Straubing.
10:47 Uhr
Hoffentlich pünktlich zum Spielbeginn meldet sich das Liveticker Team vom ersten Vorbereitungsspiel der Saison 2012/2013. Gegner beim Gäuboden-Cup wird der Klagenfurter AC aus Österreich sein.
17.08.2012 14:30
Klagenfurter AC - Augsburger Panther


0:3

TORE

39:28 Werner
(MacArthur, Trevelyan)
0:3 PP
38:08 Somma
(Boyle, Roloff)
0:2 PP2
34:59 Zeiler
(Flache, )
0:1 EQ

STRAFEN

56:42 2 Herburger Hoher Stock
52:27 2 Schuller Stock-Check
45:12 2 MacArthur Halten
45:12 2 MacArthur Übertriebene Härte
45:12 2 Herburger Übertriebene Härte
41:49 2 Flache Haken
37:42 2 + 10 Skilenka Check gegen Kopf und Nacken
35:34 5 + SD Lammers Hoher Stock
30:28 2 Brown Stockschlag
27:03 2 Geier Spielverzögerung
25:16 2 Schuller Behinderung
18:42 2 Lammers Stockschlag
8:37 2 Bakos Stockschlag
5:44 2 Kirisits Haken
1:32 2 Thang Hoher Stock
0:13 2 Herburger Übertriebene Härte