1. Station der "Lesepanther"

17.11.08 - 14:37 Uhr
Am heutigen Vormittag waren die beiden Pantherspieler Patrick Buzas und Dennis Endras zu Besuch bei der 4. Klasse der Kerschensteiner Volksschule.
Die gute Erfahrung, die das Literaturteam Augsburg mit dem Welttag des Buches immer wieder macht, führte zu der Idee, die Eishockey-Profis während der Saison einzuladen, an Augsburger Schulen vorzulesen.

Start der Aktion mit den Lese-Panthern war heute vormittag in der Kerschensteiner-Schule (10.30 Uhr) wo die beiden Pantherspieler Patrick Buzas und Dennis Endras zu Gast waren.

Die weiteren Termine:
Albert-Einstein-Schule (24. November, 13.30 Uhr)
Ulrichschule Innenstadt (1. Dezember, 10.30 Uhr)
Herrenbachschule, Herrenbach (8. Dezember, 10.30 Uhr)
Theresia-Gerhardinger- Grundschule Friedberg (15. Dezember, 10.30 Uhr).


Weitere Infos bei Johanna Bell (Seitz & Auer/Tel. 31 30 20) oder Kurt Idrizovic (Buchhandlung am Obstmarkt/51 88 04).

zu den Bildern


Gymnastik auf der Baustelle
Anlässlich des Gesundheitstages an den Schulen am Samstag, den 22. November (ab 10 Uhr), laden das Literatur-Team Augsburg und die Panther die Schüler der St.-Georg-Schule zu einer gemeinsamen Gymnastik- und Vorlesestunde an einen ungewöhnlichen Ort ein: auf die Baustelle der neuen Stadtbücherei am Ernst-Reuter-Platz. "Gesundheit, Sport, Training und Ernährung sind gleichermaßen Voraussetzung für geistige und körperliche Beweglichkeit", sagt Ex-Kapitän Duanne Moeser, der an diesem Tag einige Profis begleiten wird.