3 Punkte im Sack

05.12.08 - 23:48 Uhr
Gastspiele der Panther im Sauerland waren bislang eher ernüchternd aus Augsburger Sicht: Von 16 Spielen gewannen die Panther nur deren 3. Heute stand aber ein am Ende verdienter 2:0 Auswärtserfolg und weitere 3 Zähler auf der Habenseite.
Hatten die Panther im Auftaktdrittel schon etwas mehr vom Spiel, so verwunderte die Führung zum Pausenpfiff eigentlich nicht. Vielmehr der Torschütze war etwas aussergewöhnlich. Der eigentlich in Diensten des EHC München stehende Florian Kettemer nutzte die sich ihm bietende Chance und schlentze überlegt zum 1:0 für die Panther ein (15. Min.).

Auch im Mittelabschnitt fanden die Gastgeber kein Mittel gegen die sicher stehende Defensive der Panther und wenn doch, so stand Dennis Endras stets richtig und wusste die Führung zu verteidigen.

Im fünften Überzahlspiel des Abends für die Panther gelang dann auch der nächste Treffer. Brett Engelhardt zog von der blauen Linie ab und sein Schlagschuss fand genau den richtigen Weg in die Maschen des Iserlohner Tors.

Dass die Panther diese 2-Tore-Führung auch nach Hause brachten lag im Schlussdrittel vor allem an Dennis Endras, der alle Einschussmöglichkeiten der Gastgeber vereiteln konnte und somit seinen 2. Shut-Out in der laufenden Spielzeit feiern konnte.