Denkwürdige Pleite in Berlin

16.09.08 - 09:46 Uhr
Ein Spiel für die Geschichtsbücher: 1. Heimspiel der Eisbären in der O2-World, Höchster DEL-Sieg für die Gastgeber und höchster Pleite für die Panther. Die Panther werden mit 11:0 von den Eisbären Berlin überrollt und landen unsanft auf dem harten Boden der Realität.
Vor 14.200 Zuschauern in der natürlich ausverkauften O2 World in Berlin zeigten sich die Panther als gute Gäste und verdarben dem gastgebenden Meister Eisbären Berlin zu keiner Zeit die Show. 11:0 (5:0, 2:0, 4:0) stand nach 60 Minuten auf dem Videowürfel und das Ergebnis ging auch in dieser Höhe absolut in Ordnung, denn zu keiner Zeit waren die Panther in der Lage mit den Eisbären mitzuhalten. "Die Eisbären sind am Anfang wie eine Lawine über uns gekommen", gab Panther-Manager Max Fedra nach dem Spiel zu Protokoll.

Trainer Larry Mitchell will trotz der Niederlage keine allzu harte Gangart einschlagen, denn schließlich lief in den 3 Saisonspielen zuvor sehr gut.  "Wir haben nach unseren drei Siegen vermieden abzuheben und werden uns jetzt nicht gegenseitig fertigmachen." 
Nun ist der 14. September 2008 ein schwarzer Tag für die Panther. "Ich hoffe, dass ihn meine Spieler nicht vergessen", so Trainer Mitchell.