Foto: Sport in Augsburg
Panther Pur

Die Panther als Bierbrauer im neuen Aufwärmtrikot

27.08.12 - 13:16 Uhr

Traditionell waren es auch dieses Jahr Panther-Spieler, die sich als Brauer für Panther Pur versuchten, indem sie das doppelt gebrannte naturdunkle Malz aus kontrolliertem Anbau in den Maischebottich gaben: Verteidiger Michael Bakos und die beiden Stürmer Mario Trabucco und Maximilian Schäffler gaben dabei keine schlechte Figur ab!

Panther Pur wird speziell für die Panther eingebraut und wurde ursprünglich zusammen mit den Fans entwickelt. Es handelt sich um einen untergärigen Sud, der mit schwarzem Malz aus ökologisch-kontrolliertem Anbau eingebraut wird. Panther Pur hat eine Stammwürze von 13,3% und einen Alkoholgehalt von 5,1%. Panther Pur ist limitiert im Programm und steht nur im 30l Keg im Curt-Frenzel-Stadion zur Verfügung.

 

Ebenfalls schon zur Tradition geworden ist die Abstimmung der Fans über das Design des neuen Aufwärmtrikots.

 

Heute präsentierten die Spieler das Gewinnertrikot, das bei der Online-Wahl mit deutlichem Vorsprung gewann. Ein herzliches Dankeschön an Benny Goldhacker, von dem die Entwürfe stammten. Er durfte sich heute über das erste Trikot freuen!