EVL gewinnt LEW-Cup

EV Landsberg gewinnt 4. LEW Cup für Kleinstschüler

03.03.11 - 16:26 Uhr

Am Sonntag hat im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion der 4. LEW Cup stattgefunden. Das Eishockeyturnier für Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis acht Jahren, das die Lechwerke (LEW) in der Saison 2006/2007 ins Leben gerufen hatten, wurde vom Augsburger EV ausgerichtet.

Folgende acht Mannschaften aus der Region nahmen teil:

 

- Augsburger EV (Jahrgang 2002)
- Augsburger EV (Jahrgang 2003)
- Wanderers Germering
- ESC Holzkirchen
- ERC Ingolstadt
- ESV Königsbrunn
- EV Landsberg
- EC Peiting

 

Pro Team bis zu 20 Kinder zeigten in zwölf Vorrunden- und acht Finalrundenbegegnungen, wie gut sie schon mit dem Puck umgehen können. Im bis zur letzten Sekunde spannenden Finale setzte sich der EV Landsberg mit 2:1 gegen den Augsburger EV (Jahrgang 2002) durch und durfte wenig später den begehrten Siegerpokal von LEW-Vertriebsleiter Matthias Schwanitz entgegennehmen. Dritter wurde der EC Peiting. Doch auch die anderen Mannschaften gingen nicht leer aus. Alle Teams bekamen Pokale und alle Spieler erhielten eine Medaille sowie eine Urkunde.

 

„Wir möchten nicht nur den Profi-Sport in der Region fördern. Uns liegt auch der Nachwuchs am Herzen. Deshalb veranstalten und fördern wir dieses Jahr zum vierten Mal den LEW Cup", erläuterte Schwanitz. Stefan Kohler, Nachwuchsleiter des AEV, sagte: „In diesem Alter brauchen die Kinder vor allem Spielpraxis. Das fördert ihren Teamgeist und sie sammeln wertvolle Erfahrungen. Der LEW Cup ist dafür eine ideale Gelegenheit. Wir sind den Lechwerken für ihr Sponsoring sehr dankbar, denn Eishockey ist ein sehr teurer Sport."

 

Die Lechwerke engagieren sich als Sponsor beim Sport, in der Kultur sowie bei sozialen Projekten für die Region. LEW ist als regionaler Energieversorger für rund 500.000 Kunden in Bayern und Teilen Baden-Württembergs tätig. Die LEW-Gruppe beschäftigt mehr als 1.700 Mitarbeiter, ist mit 35 Wasserkraftwerken einer der führenden Erzeuger von umweltfreundlicher Energie aus Wasserkraft in Bayern und bietet Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation an. LEW gehört zur RWE-Gruppe.

 

(Text: Lechwerke AG / Bild: Lechwerke AG Bleier)