Charity-Aktion

Erfolgreiche Charity-Aktion für Altenhilfe

31.01.11 - 15:04 Uhr

Hochbeete mit bunten Schnittblumen und wohl riechenden Kräutern standen lange auf der Wunschliste der Anschaffungen in den städtischen Senioreneinrichtungen.

Dank einer Spendensammelaktion der Augsburger Panther können pflegebedürftige Senioren schon in diesem Frühling erste Samen sähen. Die Augsburger Panther appellierten in der Weihnachtszeit beim Online-Ticket-Verkauf an das gute Herz ihrer Fans und baten darum, 5,- Euro pro Ticket zu spenden.

 

Mit Unterstützung ihrer Ehefrauen und Partnerinnen, die mit Sammeldosen im Stadion unterwegs waren, gelang es den Profisportlern, eine vierstellige Summe für die Senioren zu sammeln. Werkleiter Martin Neumeier imponierte das Engagement der jungen Profisportler. Als Chef der städtischen Senioreneinrichtungen freut er sich, wenn auch junge Menschen mit prominenten Status das Interesse an älteren Menschen öffentlich signalisieren und bedankte sich bei den Spielern und der Geschäftsführung der Panther für die Unterstützung.

 

Beim gestrigen Spiel gegen den EHC-München wurde der Scheck von Max Fedra an die städtische Altenhilfe überreicht.

 

Auf dem Foto von links nach rechts: Daniela Leher (Altenhilfe Augsburg, Öffentlichkeitsarbeit), Martin Neumeier (Werkleiter), Stefanie Heid, Brooke O'Connor, Max Fedra

 

Foto: S.Kerpf