Pond Hockey Cup 2011
Pond Hockey Cup 2011

Gelungene Premiere des Pond Hockey Cup 2011

07.02.11 - 10:13 Uhr

Eine gelungene Premiere feierte an diesem Wochenende der 1. Pond Hockey Cup des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. in Kooperation mit SPORT1.

Trotz des milden Wetters ist es den Eismeistern Ron Chyzowski und Gustl Behrend und ihren fleißigen Helfern gelungen, das Eis bestmöglich zu präparieren.

„Den Lauf der Natur können wir nicht beeinflussen. Durch die überragende Euphorie bei den Teilnehmern über zwei volle Tage haben wir ein fantastisches Event erlebt, bei dem alle Beteiligten viel Spaß hatten. Aber auch der Sport ist nicht zu kurz gekommen. Durch die äußeren Bedingungen haben wir auf dem Riessersee zahlreiche spannende Spiele erlebt und einige vermeintliche Außenseiter konnten überraschende Siege feiern. Der 1. Pond Hockey Cup war beste Werbung für unsere Sportart. Jeder kann spielen, Jeder hat Spaß. Einfach die Schlittschuhe schnüren und los geht's", so DEB-Sportdirektor Franz Reindl.

„Das war beste Werbung für das deutsche Eishockey. Eine sehr positive Geschichte, die unbedingt wiederholt werden muss. Man sieht Allen die Begeisterung an und nicht zuletzt das traumhafte Wetter hat seinen Teil zu einer fantastischen Veranstaltung beigetragen" freut sich der 206-fache Nationalspieler und Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele 1976 Alois Schloder. Und der ehemalige Nationalspieler und SPORT1-Experte Erich Goldmann, der selbst mit der Helmkamera aktiv teilgenommen hat, ergänzt: „Es war ein super Event vor einer tollen Kulisse, auch wenn man das Sportliche nicht überbewerten soll. Es war einfach eine riesen Gaudi für Alle."

Teams aus ganz Deutschland ermittelten vor nahezu 4.000 Turnierbesuchern die Sieger in den Kategorien Amateure, Profis und Promis. In einem hart umkämpften Promifinale setzte sich das Promi-Team des EHC München mit Pat Cortina, Peppi Heiß, Mauricio Mansi, Christian Winkler und Gast-Spieler Erich Goldmann gegen das Team Hacker Pschorr DEB-Präsidium mit Uwe Harnos, Erich Kühnhackl, Moritz Harnos, Dennis Gatzke, Dr. Andreas Gröger und Marc Hindelang mit 3:1 durch. Im Profifinale siegte die Oberliga-Auswahl des SC Riessersee im klubinternen Duell gegen die AH 1 des SC Riessersee. Die Amateurrunde gewannen die Chiefs Ohlstadt.