IMPULS wird Hauptsponsor der Augsburger Panther

24.03.09 - 13:13 Uhr
Die impuls Finanzmanagement AG, größter unabhängiger Spezialvertrieb für Versicherungen in Deutschland, wird für die nächsten drei Jahre Hauptsponsor der Augsburger Panther.Bereits seit der Saison 2005/2006 engagiert sich das Unternehmen bei den Panthern in Deutschlands höchster Eishockey-Klasse. In der abgelaufenen Saison als Premium-Sponsor mit Werbung auf dem Rücken der Spielertrikots und einer VIP-Box, davor mehrere Jahre als Teil des Sponsorenpools.

Nun werden die Augsburger Panther ab der kommenden Saison mit dem neuen Logo der impuls AG auf der Brust spielen. Daneben werden zahlreiche begleitende Werbemaßnahmen wie Bandenwerbung, ein Bullykreis und gemeinsame Merchandising-Artikel umgesetzt.

Panther Manager Max Fedra bei der heutigen Pressekonferenz: „Die Augsburger Panther haben eine erfolgreiche Saison mit dem Erreichen der Play-offs hinter sich. Nun haben wir für die nächsten drei Jahre einen Hauptsponsor, was uns enorme Planungssicherheit gibt. Dieser Hintergrund hat entscheidend dazu beigetragen, dass wir viele Leistungsträger der diesjährigen Mannschaft ein weiteres Jahr an uns binden konnten.“

Herbert Nißel, Vorstandsvorsitzender der impuls Finanzmanagement AG erklärte bei der Logo-Vorstellung der neuen impuls arena vor Journalisten: „Wir haben uns entschlossen, beide Augsburger Top-Teams im Sport zu unterstützen. So sind wir bei den wichtigsten Sportereignissen unserer Stadt immer präsent.“

Klaus B. Wolf, Vorstandsmitglied der impuls, erläutert: „Unsere Sponsoring-Strategie ist die logische Konsequenz unserer Wachstumsziele. Bis 2013 wollen wir unter die Top 5 der deutschen Finanzvertriebe. Auch wir kämpfen um einen Spitzenplatz in der Tabelle!“

Über die impuls Finanzmanagement AG:
Die impuls Finanzmanagement AG ist Spezialistin für die Vermittlung von privaten Kranken- und Krankenzusatzversicherungen und größter unabhängiger Spezialvertrieb für Versicherungen in Deutschland.

Mit Provisionserlösen von rund 80 Millionen Euro im Jahr 2008 ist das Unternehmen Marktführer in der unabhängigen Beratung und Vermittlung von privaten Krankenversicherungen (PKV).
Das Unternehmen, das dieses Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiert, verfügt über ein bundesweites Vertriebsnetz aus 30 Niederlassungen und 945 Mitarbeitern, die ausschließlich für impuls tätig sind.

Im Februar 2009 ist impuls als „Deutschlands bester Arbeitgeber“ vom Great Place to Work Institute und dem Handelsblatt ausgezeichnet worden.