Matt Ryan zurück im Panther-Team

10.02.09 - 12:14 Uhr
Center trainiert bereits mit der MannschaftDrei Tage nach der Hiobsbotschaft aus Norwegen von der schweren Verletzung von Mathis Olimb gibt es heute eine erfreuliche Nachricht aus dem Panther-Lager.

Matt Ryan traf am heutigen Vormittag wieder in Augsburg ein und absolvierte bereits sein erstes Eistraining mit der Mannschaft. Der 25-jährige Kanadier war zu Saisonbeginn eine der Stützen im Team von Trainer Larry Mitchell. Mit 8 Toren in den ersten 17 Spielen war er zum Zeitpunkt seiner Abreise bester Torschütze der Mannschaft.

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Olimb und vielen positiven Gesprächen mit Larry Mitchell und dem Management signalisierte Ryan die Bereitschaft zu einer Rückkehr. Seine damalige Lebenssituation ließ keine andere Entscheidung zu, als den Vertrag mit den Panthern ruhen zu lassen. Die Augsburger Panther und Matt Ryan bitten auch jetzt darum, die Privatsphäre des Spielers zu respektieren.