Michael Kreitl bleibt ein Panther

10.04.09 - 12:00 Uhr
Mittelstürmer verlängert um ein Jahr
 
Mit Michael Kreitl bleibt den Augsburger Panthern ein weiterer deutscher Spieler auch in der neuen Spielzeit erhalten. Der 33-jährige Schongauer unterzeichnete einen neuen Einjahresvertrag.

Für Trainer Larry Mitchell ist der erfahrene Mittelstürmer ein Rollenspieler: „Michael ist nicht nur am Bullypunkt eine Bereicherung für unsere Mannschaft, sondern auch in Unterzahl sehr wichtig für das Team. Nicht zuletzt nach vielen Gesprächen mit mir ist er sich seinen Aufgaben, die er in jedem Spiel immer zu 100% erfüllen will, bewusst.“

Kreitl verbuchte in seiner Karriere in 75 DEL-Spielen zwei Tore und acht Assists. In den Jahren zuvor war er immer ein sehr solider Scorer in der Oberliga und 2.Bundesliga, in Augsburg konnte er seine Chance sich in der DEL zu beweisen nutzen.

„Ich freue mich sehr über die Verlängerung. Das Abenteuer DEL hat für mich ja gerade erst begonnen. Mit meinen defensiven Fähigkeiten will ich nächstes Jahr dazu beitragen, wieder eine ähnlich erfolgreiche Saison mit den Panthern spielen zu können. Die Nähe zu meiner Heimat ist dabei ein sehr positiver Nebeneffekt“, so Kreitl zu seiner Verlängerung.