Nächste Erfolgsmeldung in Sachen Vertragsverlängerungen

06.03.09 - 10:10 Uhr
Uli Maurer bleibt ein Panther

Eine Erfolgsmeldung gibt es auch heute wieder in Sachen Vertragsverlängerung bei den Augsburger Panthern. Der 24-jährige Garmischer Uli Maurer unterschrieb einen Vertrag für die Saison 2009/2010. Damit haben die Panther bereits jetzt fünf deutsche Stürmer im Team für die nächste Spielzeit.Maurer wechselte vor der Saison aus Nürnberg nach Augsburg, da er bei den Franken nie über die Rolle des Ergänzungsspielers hinauskam. Doch Larry Mitchell erkannte seine Fähigkeiten schnell und bemühte sich sehr um den quirligen Außenstürmer. In Augsburg avancierte Maurer aufgrund seiner Spielweise und seines enormen Einsatzwillens schnell zum Publikumsliebling.

Maurer erzielte dieses Jahr seine persönliche Punktebestmarke in der DEL. Sieben Tore und vier Vorlagen stehen am Ende der Hauptrunde für den Mann mit der Rückennummer 77 zu Buche. Doch geht es nach dem Linksschützen, dauert die Saison noch etwas länger: „Wir haben etwas erreicht, das und nicht viele zugetraut haben. Jetzt wollen wir den nächsten Schritt gehen, denn auch Wolfsburg ist, wie wir gestern bewiesen haben, schlagbar. Ich freue mich auf jedes Playoff-Spiel und auf die nächste Saison mit den Panthern.“

Voll des Lobes über Maurer ist auch Trainer Larry Mitchell: „Uli hat seine Chance nach anfänglichen Schwierigkeiten genutzt. Er ist unser schnellster Spieler. Auch im Penalty-Killing ist er wertvoll für uns. Ich bin glücklich, dass ich mit ihm weiterarbeiten darf.“