Nathan Smith
Captain Smith

Nathan Smith neuer Kapitän der Augsburger Panther

30.08.10 - 11:05 Uhr

Eine Woche vor dem ersten Spiel der Augsburger Panther in Deutschen Eishockeyliga hat Trainer Larry Mitchell in der Kapitänsfrage eine Entscheidung getroffen: Neuzugang Nathan Smith wird künftig das „C" auf der Brust tragen.

Eine Woche vor dem ersten Spiel der Augsburger Panther in Deutschen Eishockeyliga hat Trainer Larry Mitchell in der Kapitänsfrage eine Entscheidung getroffen: Neuzugang Nathan Smith wird künftig das „C" auf der Brust tragen. Ihm assistieren werden Darin Olver, Noah Clarke und Steffen Tölzer. Zwischen diesen drei Spielern werden die beiden „A" von Spieltag zu Spieltag rotieren.

 

 

Larry Mitchell über seinen neuen Kapitän: „Nathan Smith ist ein absoluter Führungsspieler. Er ist sowohl auf als auch neben dem Eis ein echter Leader. Bereits in der American Hockey League bekleidete Nathan das Amt des Teamkapitäns. Er ist sich seiner Verantwortung also durchaus bewusst."

 

Nathan Smith selbst freut sich über seine neue Aufgabe: „Es ist eine sehr große Ehre für mich Kapitän der Augsburger Panther zu sein. Wir haben viele gute und erfahrene Spieler im Team, insofern freut es mich, dass der Coach mich für dieses Amt bestimmt hat. Ich konnte in Wilkes-Barre und Lake Erie schon Erfahrungen als Kapitän sammeln und hoffe, dass ich auch hier dieser Aufgabe gerecht werden kann. Wichtig ist für mich aber in erster Linie, dass wir als Team die Stadt Augsburg und den Club gut vertreten und eine erfolgreiche Saison spielen werden."

 

Verletzungssorgen in der Panther-Offensive

 

Neben dem Langzeitverletzen Thomas Jörg fällt auch Florian Schnitzer für drei Monate aus. „Der Angreifer wurde nach einem Abriss der Oberschenkelmuskulatur vom Becken bereits operiert. Dabei bekam er Platten und Schrauben eingesetzt. Florian kann erst in cirka sechs Wochen mit dem Aufbautraining beginnen", prognostiziert Mannschaftsarzt Dr. Dietmar Sowa.

„Positiv ist, dass Kyle Wanvig und Darin Olver wieder uneingeschränkt trainieren können. Ihrem Einsatz in Krefeld steht nichts im Wege. Bei Jeffrey Szwez steht noch eine abschließende Untersuchung aus, sein Einsatz ist fraglich", so Dr. Sowa weiter.