Panther nehmen weiter Kurs auf die Playoffs

13.02.09 - 00:02 Uhr
Mit einem 3:0 (0:0, 0:0, 3:0)-Erfolg über die Frankfurt Lions haben sich die Augsburger Panther auf den sechsten Platz vorgeschoben, der ihnen den Umweg über die erste Play-off-Runde ersparen würde.

Den besseren Start in die Partie legten die Lions hin und hatten gerade in den ersten 10 Minuten mehr vom Spiel. Doch die Panhter kamen im Laufe des Spieles immer besser in Fahrt und übernahmen zusehends das Kommando. Entgegen kam den Panthern allerdings, dass die Gäste aus Hessen viele Strafen nahmen und bei eigener Überzahl nur wenig zählbares zustande brachten.

So entschieden die Panther das Match im Schlussabschnitt verdient für sich.  Nach einem Schuss von Förderlizenzspieler Florian Kettemer gelang Brett Engelhardt der Führungstreffer.  Rhett Gordon und Mark Murphy mit zwei Toren bei eigener Unterzahl, machten dann den Sack endgültig zu, wobei Murphy das 3:0 per Penalty erzielte. Panthertorhüter Dennis Endras konnte den sechsten Shut-out in dieser Saison verbuchen und zog damit mit Ligenprimus Fred Brathwaite gleich.

Ein zufriedener Larry Mitchell sagte im Anschluss an die Partie: „Ich bin sehr zufrieden. Frankfurt war die ersten zehn Minuten stärker, aber Dennis Endras hat uns im Spiel gehalten. Das kennen wir so von ihm. Die folgenden 50 Minuten hat die Mannschaft gezeigt, dass sie für Dennis arbeiten will und hat nur noch wenig Chancen der Lions zugelassen.“

Zu Matt Ryan, der nach seiner Auszeit ein starkes Comeback feierte, meinte er: „Ich habe es immer wieder gesagt, Matt Ryan war unser bester Spieler zu dem Zeitpunkt, als er gegangen ist. Es ist schon erstaunlich, dass er nach drei Monaten Pause wieder so eine Leistung abrufen kann.“