Panther siegen auch beim Aufsteiger

13.09.08 - 11:44 Uhr
Mit 3:2 setzen sich die Panther beim Aufsteiger aus Kassel durch und übernehmen somit wieder die Tabellenführung, weil die DEG Metro Stars bei den Hamburg Freezers zeitgleich verlieren.
Ohne den verletzten Christian Chartier, aber mit Neuzugang Benedikt Kohl gingen die Panther in die Partie beim DEL-Aufsteiger.

Die ersten Minuten recht nervös begannen die Panther die Partie und so übernahmen die Gastgeber recht schnell die Kontrolle. Vom schnellen Spielaufbau wie in den vorangegangenen Spielen war bei den Panthern nichts zu sehen. Nachdem sie in der Defensive nicht entschlossen genug dagegenhielten, gelang den Hausherren die Führung durch Brad Burym (9. Min.).
Der Sturmlauf der Huskies wurde fortgesetzt und zu selten konnten die Panther in dieser Phase dagegenhalten. Aus dem Lehrbuch dann der Angriff der zum zweiten Huskiestor durch Bryan Schmidt führte (15. Min.). Tallaire fährt schnell ins Drittel, passt auf Bartek und der bedient den frei vor dem Tor stehenden Schmidt. Eine der wenigen Chancen nutzten die Panthern dann kurz nach Ablauf einer Strafe gegen die Huskies durch Matt Ryan (17. Min.).

In der Drittelpause rüttelte Panthercoach Larry Mitchell seine Jungs wach und so gestalteten sie die Partie nun ausgeglichen. In Unnachahmlicher Art und Weise schnappte sich Mark Murphy die Scheibe und schlenzte sie unter die Latte zum Ausgleich (33. Min.). Da auf der Gegenseite aber Dennis Endras stets auf dem Posten war und die Gegenangriffe der Huskies vereiteln konnte, ging es mit dem Unentschieden auch in den letzten Spielabschnitt.

Nach starker Vorarbeit von Rhett Gordon, der pfeilschnell ins Angriffsdrittel kam und dann den hinter ihm stehenden Brett Engelhardt bediente, gingen die Panther erstmals in Führung (48. Min.). Die Schlussoffensive überstanden die Panther dank geschlossener Mannschaftsleistung und einem starken Dennis Endras im Tor.
Dank dieses Sieges übernehmen die Panther nun die Tabellenführung und so kommt es am Sonntag zum Duell "Erster gegen Zweiter" zur Eröffnung der O2-World in Berlin.