Foto: Sport in Augsburg
Panther verlieren

Panther unterliegen Iserlohn deutlich

29.10.12 - 14:26 Uhr

Rückschlag für die Augsburger Panther: Erstmals in der laufenden Saison erwischten die Fuggerstädter ein Null-Punkte-Wochenende: Nach der 1:4-Niederlage am Freitag in Mannheim unterlag der AEV den Iserlohn Roosters mit 2:5. Die Treffer für die Panther erzielten Peter Flache (1.) und Rückkehrer Steffen Tölzer (19.).

AEV zu Beginn klar besser

Die Panther erwischten dabei eigentlich den deutlich besseren Start und lancierten Angriff auf Angriff auf das Iserlohner Tor: Den ersten Schuss feuerte Nick Ross nach wenigen Sekunden auf Sebastien Caron ab und kurz darauf durften die 3754 Zuschauer im Curt-Frenzel-Stadion bereits jubeln. Peter MacArthur brachte die Scheibe vor das Tor, Tölzer scheiterte noch an Caron, aber Flache verwertete den Abpraller zur Führung (1.).

Wolf trifft mit ersten Iserlohner Schuss

Und der AEV setzte sofort nach, aber Ryan Thang und Patrick Seifert (je 2.) verpassten es genauso zu erhöhen wie Ross, dessen Schuss die Querlatte streifte (3.). So kam es, wie es kommen musste: Mike York legte auf Michael Wolf zurück und der konnte Patrick Ehelechner mit dem ersten Iserlohner Torschuss zum 1:1 überwinden (6.).

Bell bringt Roosters in Führung

Der AEV versuchte zu antworten, aber ein von Mario Trabucco abgefälschter Schuss von Daryl Boyle segelte kurz nach dem Ausgleich über das Tor (6.). Besser machten es die Gäste, die auch ihren zweiten Torschuss verwerteten konnten. Der AEV verlor im Iserlohner Drittel die Scheibe und beim Gegenangriff bediente Colin Stuart Mark Bell, der sehenswert mit der Rückhand abschloss (10.).
Wieder nur wenige Sekunden nach dem Treffer hatten die Panther Chancen zu antworten, aber Schüsse von Ross und Boyle (je 11.) stellten Caron vor keine größeren Probleme. Auf der Gegenseite konnte sich auch Ehelechner bei Gelegenheiten von Brandon Rogers (12., 16.) auszeichnen.

Tölzer gleich aus

Kurz vor Drittelende erhöhte der AEV nochmals den Druck und wurde dafür auch belohnt: Florian Schnitzer vergab noch (18.), aber als Sergio Somma kurze Zeit später vor das Tor fuhr, war die Scheibe kurzzeitig frei und der mit aufgerückte Tölzer spitzelte den Puck über die Linie zum verdienten Ausgleich (19.). Kurz nach Wiederbeginn hatten die Panther auch die große Chance zur abermaligen Führung, aber Stephen Werner verfehlte das leere Tor (22.) nach einem Abpraller von Caron und dies sollte sich abermals rächen.

Iserlohn trifft doppelt in Unterzahl

In Unterzahl fuhren die Gäste vom Seilerseee ein Break und Stuart erwischte Ehelechner auf dem falschen Fuss und schon durch die Beine des Goalie zum 2:3 ein (23.). Die Panther erzwangen in dieser Phase jedoch einige Überzahlmöglichkeiten und erspielten sich dort auch Chancen: Somma (29.), John Zeiler (30., 34.), Boyle (31.) und Flache (34.) gelang der Ausgleich jedoch nicht und so kam es noch schlimmer, denn Iserlohn schlug ein zweites Mal in Unterzahl zu: Bell zog nach einem Missverständnis auf und davon und liess Ehelechner keine Chance (36.).

Ehelechner verletzt raus

Die Panther waren durch die zwei Shorthander sichtlich angeschlagen und zu allem Überfluss musste Ehelechner nach 40 Minuten mit einer Sehnenverletzung im Knie ausgwechselt werden. Für ihn feierte Leo Conti sein Heimdebüt, aber auch Conti musste früh hinter sich greifen, als Mark Ardellan im Powerplay trocken abzog und auf 2:5 stellte (44.). Das Spiel war damit entschieden und auch wenn die Panther in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne warfen, wollte kein weiterer Treffer fallen.

Am Mittwoch nach Krefeld

Für die Panther geht es bereits am Mittwoch in Krefeld bei den Pinguinen weiter, ehe die Hamburg Freezers am Freitag nach Augsburg kommen.