Siegesserie hält weiter an

19.12.08 - 23:57 Uhr
Der 1:0 Erfolg gegen die Haie war auch der 12. Heimsieg der Panther in der laufenden Saison. Patrick Buzas sicherte mit dem Tor des Tages und seinem 3. Treffer im 3. Spiel den Panthern 3 weitere Zähler im Kampf um die Play-Off-Teilnahme.

Zwar musste Larry Mitchell auf Tomas Slovak verzichten, der für die slovakische Nationalmannschaft im Einsatz war, konnte allerdings wieder auf die Dienst von Steffen Tölzer bauen der nach langer Verletzungspause wieder zum Team gestossen war und ein gutes Spiel ablieferte.


Den besseren Start ins Spiel fanden die Gäste aus dem Rheinland, konnten aber ihre Chancen durch Piros und Ullmann nicht nutzen. Die Panther hingegen nutzen die erste richtige Torchance gleich zum 1:0. Patrick Buzas konnte sich die Ecke nach einem Getümmel vor Doyle aussuchen und brachte die Panther in Front. Die Haie waren geschockt und die Panther ergriffen nun die Initative und drängten die Haie in ihr Drittel, versäumten es aber einen weiteren Treffer nachzulegen, obwohl sie einige aussichtsreiche Einschusschancen herausspielen konnten.


Der Mittelabschnitt war geprägt von Strafen auf beiden Seiten. Beide Teams mussten 6 mal den Weg zur Strafbank antreten. Uli Maurer musste sogar vorzeitig zum Duschen, nach einem Check schickte ihn Referee Dahle mit einer Matchstrafe vom Eis. Die Panther überstanden die 5-minütige Unterzahl schadlos, woran Neu-Nationaltorhüter Dennis Endras großen Anteil hatte. Selbst bei doppelter Überzahl schafften es beide Teams nicht, dies in Tore umzusetzen und so ging es mit der knappen Pantherführung auch ins Abschlussdrittel.


 

Während die Panther geschickt verteidigten, fiel den Haien nichts wirklich konstruktives ein um noch einmal ins Spiel zurückzukommen. Trotz einiger Großchancen welche der heute sehr spielfreudige Mathis Olimb vorbereitete gelang es den Panthern nicht vorzeitig mit dem 2. Treffer für Sicherheit zu sorgen. Und so war es bis zum Ende hin spannend, doch den Panthern gelang es den Vorsprung ins Ziel zu bringen und so konnte man 3 weitere Punkte auf der Habenseite verzeichnen.

Foto: www.trendyone.de