Sieg in Hannover

Wichtiger Auswärtssieg für den AEV in Hannover

31.01.12 - 20:58 Uhr

Die Augsburger Panther haben nach dem bitteren Rückschlag gegen die Kölner Haie wieder in die Erfolgsspur gefunden und bei den Hannover Scorpions mit 3:2 gewonnen. Durch den zweiten Auswärtssieg in Folge konnte der AEV auch den Anschluss an den zehnten Tabellenplatz wieder herstellen. Vor 3929 Zuschauern in der TUI Arena erzielten T.J. Trevelyan, Sean O'Connor und Greg Moore die Tore für das Team von Trainer Larry Mitchell.

Hannover zu Beginn besser

Der Tabellenletzte war zunächst das forschere Team und attackierte die Panther früh. Der AEV, bei dem Rob Brown sein Debüt feierte, konnte sich dennoch durch Greg Moore (3.) die erste Chance erspielen und hatten nach einem Konter durch Chad Bassen eine weitere gute Möglichkeit. In beiden Fällen war Dimitri Pätzold im Scorpionstor jedoch zur Stelle.

Parise wieder im Tor

Aber auch sein Gegenüber Jordan Parise, der zuletzt beim ersten Auswärtsdreier in Hamburg zwischen den Pfosten stand, konnte sich auszeichnen: Bei Versuchen von Andre Reiß (9.), Gerrit Fauser (12.), Scott King (16.) und Jeff Hoggan (18.) zeigte der Amerikaner seine Klasse und somit ging es mit einem torlosen Remis in die erste Pause.

Reiß gleicht Trevelyans Führung aus

Im zweiten Drittel erhöhten die Panther Schlagzahl und Intensität und gingen nicht unverdient in Führung. Nach Zusammenspiel mit Christian Chartier und Brian Roloff lauerte Trevelyan am langen Pfosten und netzte ein (26.).
Diese Führung hielt allerdings nur knappe zwei Minuten, denn nach einem Konter konnte Reiß Parise zum ersten Mal überwinden (28.).

O'Connor trifft zum 1:2

Der AEV war jedoch nicht geschockt und zeigte vor allem vom Einsatzwillen eine in dieser Phase herausragende Vorstellung und wurde auch belohnt als O'Connor Pätzold mit einem Schlenzer von der rechten Seite überwinden konnte (32.).
Hannover versuchte dagegenzuhalten und hatte nach Pass von Patrick Buzas durch Andreas Morczinietz auch eine gute Chance zum Ausgleich (38.), aber die Führung der Fuggerstädter nach 40 Minuten war verdient.

Ausgleich nach 13 Sekunden im Schlussdrittel

Das Schlussdrittel begann dann jedoch denkbar schlecht für die Panther, denn nach nur 13 Sekunden brach Hoggan durch und zimmerte den Puck unhaltbar für Parise unter die Latte zum abermaligen Ausgleich für die Gastgeber.
Sascha Goc hatte wenig später sogar die erste Führung der Scorpions auf dem Schläger, aber die Defensive des AEV konnte klären (43).

Moore bringt Panther wieder in Front

Hoch her ging es drei Minuten später, als Bryce Lampman und Buzas eine 2 gegen 1-Situation nicht nutzen konnten und Kyle Helms im direkten Gegenzug Moore bediente, der Augsburg zum dritten Mal in Führung brachte (46.).
Und dieses Mal sollte die Führung auch halten: Die Scorpions hatten zwar durch Morczinietz (58.) und Hoggan (60.) noch zweimal die Chance zum Ausgleich, aber Parise hielt den Sieg fest.