Foto: Dolo
Vorbereitung 2018

13. Dolomitencup - Panther sind wieder dabei

30.10.17 - 10:44 Uhr

(PM Dolomitencup) Der 13. internationale Dolomitencup findet vom 17. bis 19. August 2018 statt. So früh wie noch nie laufen bereits die Vorbereitungen für das Traditionsturnier in Neumarkt. Mit Titelverteidiger EV Zug und dem Finalisten Augsburger Panther stehen auch schon zwei Teilnehmer fest.

Zum mittlerweile 13. Mal findet im Sommer 2018 der internationale Dolomitencup statt. Das Turnier findet vom 17. bis 19. August 2018 in der Würtharena in Neumarkt (Südtirol) statt. Mit dabei ist erneut Titelverteidiger EV Zug. Der Schweizer Topclub hatte erst im August die 12. Ausgabe des Dolomitencups durch einen 5:4 Sieg gegen die Augsburger Panther gewonnen. Damit hatte sich der EVZ nach 2010 zum zweiten Mal den begehrten Pokal sichern können.

Als zweiten Klub ist es dem Neumarkter Organisationskomitee gelungen auch den heurigen Turnier- Endspielgegner für 2018 zu verpflichten. Die Augsburger nehmen damit bereits zum sechsten Mal am beliebten Vorbereitungsturnier in Südtirol teil. Nachdem die Panther in den Jahren 2013, 2014 und 2016 den Dolomitencup gewinnen konnten, haben die Augsburger damit 2018 die Chance, als Rekord-Titelträger Geschichte zu schreiben.

Mit der frühen Festlegung des Termins soll den teilnehmenden Klubs eine möglichst ideale Planung der Saisonvorbereitung ermöglicht werden, auch in Hinblick auf die kurz nach dem Dolomitencup beginnende Championshockeyleague.

Die weiteren Teilnehmer des Internationalen Turniers werden in den kommenden Wochen unter Vertrag genommen.

Um auch die Unterbringung der vielen auswärtigen Fans in der Region zu ermöglichen wurde erneut eine Zusammenarbeit mit dem Tourismuspartner Feriendestination Castelfeder vereinbart: http://www.suedtirols-sueden.info/de/castelfeder.html