Foto: Panther
Antrittsbesuch

Antrittsbesuch von Tobias Draxinger in der Panther-Geschäftsstelle

01.07.11 - 10:21 Uhr

Am heutigen Vormittag stattete Neuzugang Tobias Draxinger zusammen mit seiner Freundin Nicola dem Team der Geschäftsstelle einen ersten Besuch ab. Er stand uns dabei gerne kurz Rede und Antwort.


Wie sind deine ersten Eindrücke von Augsburg?

Positiv. Nicola und ich haben Augsburg bei unserer Wohnungssuche schon gut kennenlernen können. Wir haben jetzt eine schöne Wohnung im Bismarckviertel gefunden, diese Woche sind wir umgezogen und fühlen uns schon wohl im neuen Zuhause. Die Lage ist auch super, ich kann zum Stadion radeln, meine Freundin pendelt, sie hat quasi vor der Haustür den Bahnhof an der Haunstetter Straße.

 

Wir sind hier von unseren Spielern in Sachen Haustier Hunde oder Katzen gewohnt. Was bringt ihr mit?
Nicola hat ein Pferd. Das ist jetzt in einem Reitstall bei Friedberg untergebracht. Dort ist echt alles super, ein schöner Hof.

 

Bist du schon im Stadion gewesen?
Ja, klar. Eine große Baustelle, aber das wusste ich ja im Vorfeld auch. Ich kenne das Curt-Frenzel-Stadion noch aus meiner Nachwuchszeit. Es wird verdammt kalt im Winter. Das war vor allem in meinen ersten Jahren bei den Eisbären hart, wenn du nur alle 10 Minuten einen Wechsel bekommst und total durchgefroren bist. Aber das Eis war hier schon immer sensationell gut.

 

Danke Tobias, alles Gute für deine Zeit bei den Augsburger Panthern!