Lizenzvergabe

Augsburger Panther erhalten DEL-Lizenz

06.07.11 - 15:00 Uhr

Augsburg, 06.07.2011 – Die Augsburger Panther haben die Lizenz für die DEL-Saison 2011/2012 erhalten. Dies bestätigte die Deutsche Eishockey Liga Betriebsgesellschaft am heutigen Tag. Neben den Panthern erhielten auch alle 13 anderen Clubs die Lizenz. Damit startet die deutsche Eishockeyeliteliga auch in der kommenden Saison mit 14 Vereinen. Die Augsburger Panther gehen als DEL-Gründungsmitglied bereits in ihre 18. Spielzeit.

Abgelehnt wurde hingegen die Bewerbung der Ravensburg Tower Stars. Der Zweitligameister konnte im Lizenzprüfungsverfahren unter anderem weder seine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit noch ein den Richtlinien entsprechendes Stadion nachweisen.

 

Der DEL-Spielplan für die anstehende Saison wird in der kommende Woche veröffentlicht. Bislang steht nur der erste Spieltag fest, dieser wird am Freitag den 16. September 2011 stattfinden.

 

Panther-Manager Max Fedra über die erfolgreiche Lizenzierung: „Wir freuen uns, nun offiziell Gewissheit über den Erhalt der Lizenz zu haben. Aufgrund der letzten Saison waren wir beim Etat zu kleineren Einsparungen gezwungen, sind aber wirtschaftlich wieder solide aufgestellt. Jetzt gilt unsere komplette Konzentration der neuen Saison. Wir arbeiten mit Hochdruck an der neuen Mannschaft und sind bemüht, die richtigen Spieler für Augsburg zu finden. Wir wollen ein Team ins Rennen schicken, dass die Enttäuschung der letzten Saison vergessen lässt. Da die Fans bei unseren Heimspielen jetzt wieder etwas sehen können, sollen ihnen die Spieler in unserem Curt-Frenzel-Stadion wieder Freude bereiten."