Foto: Sport in Augsburg
Daryl Boyle

Augsburger Panther verlängern mit Daryl Boyle

15.02.12 - 11:38 Uhr

Augsburg, 15.02.2012 – Die Augsburger Panther haben den Vertrag mit Abwehrspieler Daryl Boyle vorzeitig bis zum Ende der Saison 2012/2013 verlängert.

Der Deutschkanadier wechselte zu Beginn dieser Saison aus der nordamerikanischen AHL nach Augsburg und avancierte von Beginn an zu einer wichtigen Stütze in der Panther-Defensive. Daryl Boyle ist zugleich der offensivstärkste Abwehrspieler des DEL-Clubs. In bislang 44 Partien in Deutschlands Eliteliga erzielte er sechs Treffer und gab 14 Torvorlagen.

 

Boyle spielt als Rechtsschütze auch eine wichtige Rolle im Powerplay. Die Hälfte seiner Scorerpunkte verbuchte der 185cm große und 89kg schwere gebürtige Kanadier in Überzahl. Zudem schießt kein Panther-Verteidiger mehr auf das gegnerische Tor als der Mann mit der Rückennummer 2.

 

Auch Hauptgesellschafter Lothar Sigl ist von den Qualitäten Boyles überzeugt: „Daryl hat sich sofort auf das Eishockey in der DEL einstellen können und von Beginn an gute und konstante Leistung gezeigt. Er ist defensiv stabil und trifft viele richtige Entscheidungen in der eigenen Zone. Auch er ist, wie Sergio Somma, Brian Roloff und Mario Trabucco, ein noch junger Spieler, der von Jahr zu Jahr besser wird, wenn er weiter an sich arbeitet. Alle sind zweifelsohne wichtige Bestandteile unseres nächstjährigen Teams."

 

„Es ist gut, dass jetzt Klarheit über meine Zukunft herrscht. Hier wird an einer schlagkräftigen Mannschaft für nächstes Jahr gebastelt und ich bin stolz, ein Teil davon zu sein", so Daryl Boyle.