Foto: www.eisloewen.de
Jordan Parise

Augsburger Panther verpflichten Jordan Parise

29.11.11 - 15:15 Uhr

Augsburg, 29.11.2011 – Die Augsburger Panther haben auf die Verletzung von Stammtorhüter Tyler Weiman reagiert und mit Jordan Parise einen neuen Schlussmann verpflichtet.

„Es ist nach wie vor schwer abzuschätzen, wie lange Tyler noch ausfallen wird. Deshalb haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschlossen, auf der Position des Torwarts nachzubessern.“, so Panther-Hauptgesell-schafter Lothar Sigl.

Jordan Parise spielte zuletzt mit einem befristeten Vertrag für die Dresdner Eislöwen in der 2. Bundesliga. Dort hatte er nach elf Spielen mit 2,09 den besten Gegentorschnitt der Liga. Auch in den Spielzeiten zuvor sammelte der 180cm große und 86kg schwere Torhüter Europaerfahrung, als er in Österreich für Klagenfurt und Salzburg sowie für Lorenskog in Norwegen auflief.

Der 29 Jahre alte Parise, der in Minneapolis (USA) geboren ist, besitzt sowohl die US-amerikanische als auch die kanadische Staatsbürgerschaft. Jordan stammt aus einer Eishockeyfamilie. Vater Jean Paul absolvierte über 900 Partien in der NHL und Bruder Zach ist aktuell Teamkapitän der New Jersey Devils.

Jordan Parise wird voraussichtlich bereits am Freitag beim Derby gegen den EHC München im Kader stehen.