Augsburger Panther verpflichten kanadischen Stürmer

10.07.09 - 11:44 Uhr
Tyler Beechey kommt aus Iserlohn

Lange war es still in Sachen Spielerverpflichtung bei den Augsburger Panthern, doch jetzt konnte ein prominenter Neuzugang verpflichtet werden. Stürmer Tyler Beechey wechselt vom Iserlohner Seilersee an den Lech.

Der 28-jährige Kanadier ist im Angriff sowohl als Außenstürmer wie auch als

Center einsetzbar und ist somit sehr wertvoll für jedes Team.  In den letzten beiden Jahren stand der spielstarke Linksschütze bei den Iserlohn Roosters unter Vertrag und konnte bereits dort sein Scoringpotential unter Beweis stellen. So verbuchte Beechey in 98 Spielen in der Deutschen Eishockeyliga beachtliche 87 Punkte.

Seine ersten Europaerfahrungen sammelte der 181cm große und 86kg schwere Beechey in der Saison 2006/2007 beim EHC Visp in der Schweizer NLB, wo er hervorragende 38 Punkte in 27 Spielen erzielte.

In den Jahren zuvor spielte Tyler hauptsächlich in der American Hockey League, in der er in der Saison 2005/2006 auch die Reihe mit den beiden Außenstürmern Colin Murphy und Brett Engelhardt centerte. Diese Zusammenstellung könnte für Trainer Larry Mitchell auch in Augsburg eine von vielen möglichen Optionen für den Angriff sein.

Tyler Beechey wird im Curt-Frenzel-Stadion mit der Rückennummer 16 auflaufen und pünktlich zum Trainingsauftakt mit Freundin Courtney und seinem Labrador in Augsburg eintreffen.