Dennis Endras mit 1.Shutout im Nationaltrikot

17.04.09 - 08:24 Uhr

Im Rahmen der Vorbereitung auf die 2009 IIHF WM in der Schweiz hat die deutsche Mannschaft das erste von zwei Testspielen gegen Dänemark mit 3:0 (2:0, 1:0, 0:0) gewonnen.

In einem intensiven Spiel hat die deutsche Mannschaft eine solide und konzentrierte Leistung gezeigt und vor allem im Über- und Unterzahlspiel überzeugt. Vor 2705 Zuschauern in der Eissporthalle Ravensburg waren Patrick Hager, Philip Gogulla und Michael Wolf die Torschützen für Deutschland, zwei von den drei Toren fielen in Überzahl. Dennis Endras feierte in seinem neunten Spiel für die Nationalmannschaft seinen ersten Shutout und wurde verdientermaßen zum Spieler des Abends gewählt.

Auch Bundestrainer Uwe Krupp lobte den Panthergoalie: „Die Dänen hatten ein paar Tormöglichkeiten, aber Dennis Endras war in den entscheidenden Momenten da. Er hat uns den Rückhalt gegeben, den du als Mannschaft brauchst, um gegen einen etwa gleichwertigen Gegner zu bestehen.“