Foto: Sport in Augsburg
Daryl Boyle

Der Kapitän bleibt an Bord – Daryl Boyle verlängert Vertrag

30.11.12 - 12:48 Uhr

Die Augsburger Panther können die erste Vertragsverlängerung für die Saison 2013/14 melden: Kapitän und Topdefender Daryl Boyle hat seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr verlängert und geht damit in seine dritte Saison in der Fuggerstadt.

Daryl Boyle wechselte zur Saison 2011/12 von den Peoria Rivermen aus der American Hockey League nach Augsburg. Bereits in seinem ersten Jahr zeigte er deutlich, wie wertvoll er gerade als rechtsschießender Verteidiger mit deutschem Pass für die Panther ist. Nicht umsonst trägt er seit dieser Saison das „C" des Teamkapitäns auf der Brust. Als Führungsspieler wird er nicht nur von der sportlichen Leitung, sondern auch von seinen Teamkollegen geschätzt.In 76 DEL-Spielen erzielte Boyle mittlerweile 10 Tore bei 27 Torvorlagen und 36 Strafminuten. Er selber freut sich sehr, dass so früh Klarheit über seine Zukunft herrscht: „Ich fühle mich bei den Panthern sehr wohl. Hier wird wirklich alles für uns Spieler getan. Augsburg ist eine wunderbare Stadt und wir haben großartige Fans, da fällt es einem leicht, einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Ich hoffe, meine frühe Verlängerung ist eine Art Signalwirkung an meine Teamkollegen, auch hier zu bleiben. Wir können gemeinsam etwas aufbauen."

Coach Larry Mitchell: „Ich glaube, es ist ein positives Zeichen, dass wir mit der Vertragsverlängerung unseres Leistungsträgers und Kapitäns Daryl Boyle setzen. Er hat sich trotz großem Interesse anderer Clubs für einen Verbleib bei uns entschieden. Das freut mich sehr. Daryl ist in der eigenen Zone ein sehr stabiler Verteidiger, der dennoch auch offensiv immer wieder Akzente setzt und somit auch in unserem Power-Play ein sehr wichtiger Faktor ist. Er wird uns weiter viel Freude bereiten."

Hier ein kurzes Statement unseres Kapitäns: 1878 TV | Kapitän Daryl Boyle verlängert Vertrag in Augsburg