Foto: Sport in Augsburg
Draxinger

Draxinger bleibt ein Panther – Erste Abgänge stehen fest

29.03.12 - 10:52 Uhr

Augsburg, 29.03.2012 – Die Panther komplettieren die deutsche Komponente in der Abwehr: Tobias Draxinger wird auch in der kommenden Saison für Augsburg verteidigen, das ist nun offiziell.

Tobias Draxinger wechselte vor der abgelaufenen Saison von den Straubing Tigers in die Fuggerstadt. In 54 Spielen verbuchte der Linksschütze, der mit den Eisbären Berlin dreimal Deutscher Meister wurde, ein Tor und vier Vorlagen für die Panther.

 

Obwohl Draxinger erst 27 Jahre alt ist, absolvierte er für Berlin, Ingolstadt, Straubing und Augsburg bereits 411 Spiele in Deutschlands höchster Spielklasse. 2007 nahm für die Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Russland teil.

 

„Wir hatten hier dieses Jahr eine charakterlich einwandfreie Mannschaft, die leidenschaftliches Eishockey gespielt hat. Ich bin überzeugt davon, dass wir nächstes Jahr wieder genauso auftreten werden. Mit den Fans im Rücken ist hier vieles möglich", so der 191cm große und 99kg schwere Draxinger.

 

Weitere Personalentscheidungen wurden mittlerweile auch getroffen. Keine neuen Verträge erhalten Petr Macholda und Gabe Gauthier. Tyler Weiman wird sich den Thomas Sabo Ice Tigers anschließen.

 

Panther-Boss Lothar Sigl: „Tyler hat mir in unserem gestrigen Gespräch endgültig abgesagt. Wir haben alles versucht ihn zu halten, aber wir konnten mit den anderen Angeboten nicht mithalten. Ich möchte mich dennoch bei ihm sowie Petr Macholda und Gabe Gauthier für die im Panther-Trikot gezeigten Leistungen bedanken und ihnen alles Gute für die Zukunft wünschen. Mit allen anderen Spielern des diesjährigen Kaders sind wir in Gesprächen."