Tiefe Trauer

Eishockey-Deutschland trauert: Tragischer Unglücksfall bei Juniorenspiel

02.11.10 - 10:48 Uhr

Im Rahmen des Juniorenspiels des ESV Kaufbeuren gegen den Augsburger EV kam es nach cirka zehn Spielminuten zu einem tragischen Unglücksfall.

Der Spieler des ESV Kaufbeuren war bei einer Partie der Junioren-Bundesliga gegen die AEV-Junioren nach rund zehn Spielminuten mit einem Gegenspieler unglücklich zusammengestoßen. Auf der Weg zur Auswechselbank brach er dann zusammen. Trotz sofortiger Hilfeleistung des Vereinsarztes sowie der hinzugerufenen Rettungskräfte starb der Spieler einige Stunden später im Klinikum Kaufbeuren.

 

Weil der Arzt, der den Totenschein ausstellte, eine „nicht geklärte Todesart“ angab, nahm die Kripo Kaufbeuren die Ermittlungen auf. Am Mittwochvormittag erfolgte die von der Staatsanwaltschaft Kempten angeordnete Obduktion. Demnach wurde als Todesursache eine Herzvorerkrankung festgestellt. Konkrete Anhaltspunkte für eine Einwirkung oder ein Verschulden Dritter am Todes des 19-jährigen Eishockeyspielers hätten sich nicht ergeben, berichtet die Polizei.

 

Unser herzlichstes Beileid gilt den Angehörigen, aber auch den Teamkameraden des Verstorbenen, der viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde. Die Augsburger Panther werden dem Verstorbenen am Sonntag beim Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters mit einer Gedenkminute Ehre erweisen.