Foto: Sport in Augsburg
Tyler Weiman

Eishockeynews: Tyler Weiman ist „Spieler des Monats Oktober“

08.11.11 - 09:59 Uhr

Panther-Goalie Tyler Weiman wurde in einer Umfrage der Fachzeitschrift Eishockeynews zum "Spieler des Monats Oktober" gewählt. Mit knappem Vorsprung setzte sich Weiman gegen Mannheims Verteidiger Chris Lee durch. Herperger (Hannover), Goepfert (Düsseldorf) und Ross (Ingolstadt) wurden auf die Plätze drei bis fünf verwiesen.

„Ich fühle mich wirklich sehr geehrt, aber diese Auszeichnung hat das Team verdient. Wenn ich gut aussehe, habe ich das der Mannschaft zu verdanken. Die Gruppe funktioniert, wir haben nicht einen in der Kabine, der nicht dazu passen würde.“, sagt unser Schlussmann bei eishockeynews.de. und unterstreicht den äußerst guten Zusammenhalt im Team.

Zu der Wahl „Spieler des Monats“ lässt die Eishockeynews regelmäßig Fans, DEL-Spieler, Experten sowie Vertretern aus dem eigenen Hause, Sky und der DEL über den herausragendsten DEL-Profi aus dem vergangenen Monat votieren.

Vor einem der nächsten DEL-Heimspiele der Panther bekommt Tyler Weiman dann auf dem Eis eine Auszeichnung zum Spieler des Monats überreicht.