Endras stark im Nationaldress- Saisonende für Mathis Olimb

09.02.09 - 10:59 Uhr

Dennis Endras und Mathis Olimb qualifizierten sich am Wochenende mit ihren Nationalmannschaften für Olympia 2010. Endras überzeugte bei seinen Einsätzen, Olimb verletzte sich leider schwer und fällt für den Rest der Saison aus.

Erfreulich verlief die Olympia-Qualifikation für Dennis Endras und die DEB-Auswahl. Schon nach seinem zwanzigminütigen Einsatz beim 7:1 Erfolg im Auftaktspiel gegen Japan erhielt Endras tolle Kritiken. Gestern wurde der Panther-Goalie in seinem erst dritten Länderspiel bereits das zweite Mal zum wertvollsten Akteur der deutschen Nationalmannschaft ausgezeichnet. Mit über 95% Abwehrquote war Dennis ein starker Rückhalt beim 2:1 Sieg über Slowenien.

Auch Norwegen hat die Qualifikation für die Teilnahme an der Olympiade 2010 in Vancouver geschafft. Für Pantherstürmer Mathis Olimb allerdings wurde diese erfolgreiche Teilnahme jedoch von einer schweren Verletzung überschattet: er erlitt am Samstag in Oslo beim Länderspiel gegen Frankreich einen Knöchelbruch sowie mehrere Bänderrisse. Nach einem Zweikampf fiel ihm sein Gegenspieler unglücklich auf den Fuß, dabei zog sich Mathis den Knöchelbruch zu. Der Norweger wurde bereits operiert und wird für den Rest der Saison ausfallen. Dieser Verlust ist schmerzlich für die Augsburger Panther, die Mathis alles Gute für eine schnelle Genesung wünschen.