Tobias Draxinger

Erster Neuzugang: Tobias Draxinger kommt nach Augsburg

21.03.11 - 11:45 Uhr

Die Augsburger Panther können ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Von den Straubing Tigers wechselt der 26-jährige Abwehrspieler Tobias Draxinger in die Fuggerstadt.

Tobias Draxinger ist 190cm groß und 86kg schwer. Seine DEL-Karriere begann der gebürtige Bayer in Berlin. Mit den Eisbären gewann er insgesamt drei deutsche Meisterschaften. Im Jahr 2008 folgte dann der Wechsel nach Ingolstadt. Nach nur einer Spielzeit bei den Schanzern zog es ihn weiter nach Straubing, wo er von 2009 bis 2011 in 59 DEL-Spielen 18 Punkte bei einem Wert von +13 verbuchte.

 

Auch für die DEB-Auswahl war Draxinger in den vergangenen Jahren immer wieder aktiv. Unter anderem nahm er an der A-Weltmeisterschaft 2007 teil.

 

Trainer Larry Mitchell über seinen ersten Neuzugang: „Tobias ist ein noch relativ junger deutscher Verteidiger, der sich in der DEL bestens auskennt. Nach dem Misserfolg dieses Jahr werden wir versuchen, wieder Gewinnertypen zu verpflichten. Er ist ein solcher. Trotz seiner Größe ist er ein guter Skater, der nach den Abgängen von Kohl und Kettemer eine wichtige Rolle in unserer Abwehr einnehmen soll."