Pleite in Hannover

Ex-Augsburger Buzas erlegt die Panther

15.10.11 - 00:08 Uhr

Die Augsburger Panther konnten gegen die Hannover Scorpions einen 1:3-Rückstand noch ausgleichen, verloren allerdings nach 60 umkämpften Minuten mit 3:4. Die Treffer für den AEV erzielten Brian Roloff, Daryl Boyle und Andreas Farny. Der ehemalige Augsburger Patrick Buzas war mit einen Treffer und zwei Assists der Matchwinner für die Niedersachsen.

Buzas trifft zur frühen Führung

Buzas war es auch, der den Torreigen eröffnete: Nach toller Vorarbeit von Scott King ließ der 24-Jährige Tyler Weiman im Panthertor keine Chance und schoss zur Führung ein (5.). Dabei stellte Augsburg in der Anfangsphase das bessere Team und versteckte sich auch nach dem Rückstand nicht, aber Hannover machte die Tore: Die Mannen von Trainer Larry Mitchell hatten gerade eine Unterzahlsituation schadlos überstanden, als Buzas querlegte und Paul Manning zum 2:0 einschieben konnte (11.).

Manning erhöht, aber Roloff hält Panther im Spiel


Doch die Fuggerstädter waren im Spiel und Brian Roloff konnte nach Zuspiel des wiedergenesenen Patrick Seifert noch im ersten Drittel verkürzen (16.).
Im Mitteldrittel hatte John Zeiler den Ausgleich auf dem Schläger, als er völlig freistehend vor Dimitri Pätzold auftauchte, dieser das Duell allerdings für sich entschied (22.). Das Tor fiel dann auf der anderen Seite: Die Scorpions hatten einen Mann mehr auf dem Eis und über Manning und Buzas kam die Scheibe zu Martin Hlinka, der sich gegen zwei Augsburger durchsetzte und den Hartgummi unter die Querlatte nagelte (27.).

Boyle antwortet Hlinkas Treffer


Doch der AEV hatte in Person von Daryl Boyle eine passende Antwort parat: 130 Sekunden nach dem 3:1 tankt sich der Verteidiger auf der rechten Angriffsseite durch und markiert den zweiten Augsburger Treffer (29.).
Die Gäste hatten die Partie jetzt im Griff und kamen auch zum verdienten Ausgleich, als Andreas Farny abzog und der Puck irgendwie den Weg an Pätzold vorbei ins Tor fand (34.).
Mit diesem Resultat ging es auch ins Schlussdrittel, wo die Gastgeber wieder besser ins Spiel fanden und die Panther früh attackierten. Dennoch hätte der Vizemeister von 2010 die Partie komplett drehen können, aber Pätzold parierte bei einem Augsburger Powerplay gegen Mario Trabucco (45.) und T.J. Trevelyan (46.) stark.

Scott King markiert den Siegtreffer


Der Siegtreffer war letztlich mit Scott King einem weiteren ehemaligen Augsburger vorbehalten, der nach einer Kombination über Paul Manning und Tommi Hannus Weiman zum vierten Mal bezwingen konnte (52.).
Die Schwaben versuchten in der Schlussphase noch einmal alles, aber der abermalige Ausgleich wollte nicht fallen. Am Sonntag haben die Panther jedoch die Chance, es besser zu machen, wenn das Tabellenschlusslicht aus Nürnberg ins Curt-Frenzel-Stadion kommt.