Gäubodenvolksfest-Cup

Gäubodenvolksfest-Cup: Augsburger Panther werden Zweiter

22.08.11 - 11:21 Uhr

Nach einer Woche hartem Training stand das erste Turnier der Vorbereitung auf dem Plan. Die Straubing Tigers luden zum alljährlichen Gäubodenvolksfest-Cup ein. Das Turnier war eine erste gute Standortbestimmung für das Team von Trainer Larry Mitchell.

Am Freitag spielte man gegen den Gastgeber Straubing. In einer ausgeglichenen Partie konnte man im 2. Drittel die Oberhand gewinnen und ging mit 2:1 in Führung. Torschützen waren die beiden Verteidiger Steffen Tölzer und Justin Fletcher. Kurz vor Ende des Schlussdrittesl musste dann doch noch der Ausgleichstreffer hingenommen werden. Im Penalyschießen wurde dann Kyle Helms zum Matchwinner, der gleich zweimal traf und nach insgesamt 14 Versuchen für den Finaleinzug sorgte.

 

"Ich bin beeindruckt vom hohen Tempo, das beide Mannschaften gingen. Unser Team hat mir sehr gut gefallen und Torhüter Weiman eine tolle Leistung geboten", so Co-Trainer Duanne Moeser nach Spielende.

 

Am Sonntag wartete dann der ERC Ingolstadt im Finale auf die Panther, bei denen dieses Mal Leo Conti das Tor hütete. Das spielerische Element blieb seitens der Panther nahezu über die volle Spielzeit auf der Strecke und so ging die 1:6 Niederlage auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Den Ehrentreffer erzielte Sean O'Connor im Schlussdrittel. Zusätzlich getrübt wurde die Stimmung im Team von der Verletzung von Justin Fletcher, der mit einer schweren Kehlkopfverletzung ausschied und den Panthern nun drei Wochen fehlen wird. Justin Fletcher befindet sich aktuell noch in einem Straubinger Krankenhaus, wird aber heute im Laufe des Tages entlassen.

 

Am kommenden Wochenende stehen bereits wieder zwei Vorbereitungsspiele an. Am Freitag geht es bei der Premiere auf heimischen Eis um 19.30 Uhr gegen die Ice Tigers aus Nürnberg, während am Sonntag um 18.30 Uhr die Moser Medical Graz 99ers aus Österreich im Curt-Frenzel-Stadion zu Gast sind.