Gordon bleibt ein Panther

10.03.08 - 22:15 Uhr
Kanadier verlängert um ein weiteres Jahr.
Schlag auf Schlag geht es in diesen Tagen bei den Augsburger Panthern in Sachen Vertragsverlängerungen. Nach Christian Chartier und Tomas Slovak gelang es der Vereinsführung nun auch, Rhett Gordon für eine weitere Saison an den Club zu binden.

Der 31-jährige Außenstürmer kommt in 101 DEL-Spielen auf 27 Tore und 38 Assists. Vor allem sein grenzenloser Einsatzwille zeichnet den Kanadier aus. Gerade deshalb passt er auch hervorragend in das Konzept von Trainer Larry Mitchell: „Rhett ist ein äußerst wertvoller Spieler für uns. Er ist ein sehr harter Arbeiter und jede Saison für 15-20 Tore gut. Selbst nach seiner Jochbeinoperation war er nicht vom Training abzuhalten und wollte unbedingt jedes Spiel bestreiten.“

Auch Gordon ist froh, sich mit den Panthern so frühzeitig auf eine Verlängerung geeinigt zu haben: „Es gab für mich einfach keinen Grund zu wechseln. Ich hatte hier mit meiner Frau und meinen Kindern ein tolles Jahr bei einem tollen Club. Augsburg ist eine faszinierende Stadt in der man sich einfach wohl fühlen muss. Außerdem habe ich noch nie vor einem so lauten und begeisterungsfähigen Publikum gespielt. Das will ich auch in der neuen Saison nicht missen.“

Bisherige Panther Mannschaft 2008/2009:

Tor:
Abwehr:      Steffen Tölzer, Christian Chartier, Tomas Slovak
Sturm:         Patrick Buzas, Mathis Olimb, Rhett Gordon

Trainer:       Larry Mitchell