Foto: HITRADIO RT1
RT1

HITRADIO RT1 bleibt Partner

14.08.15 - 10:32 Uhr

Der Augsburger Hörfunkmarktführer* HITRADIO RT1 verlängert seine Medienpartnerschaften mit den beiden Augsburger Top-Sportmannschaften, dem FC Augsburg und den Augsburger Panthern.

Damit setzt HITRADIO RT1 sein umfangreiches Engagement bei beiden Augsburger Vorzeigeclubs fort. Die Fans können sich weiterhin auf packende Reportagen von allen Ligaspielen sowie Liveberichterstattung von allen Heim- und Auswärtsspielen der Augsburger Panther und des FC Augsburg freuen. „Auf HITRADIO RT1 wird es rund um die Partien außerdem wie gewohnt ausführliche Vor- und Nachberichte geben“, so RT1-Programmgeschäftsführer Daniel Lutz.

HITRADIO RT1 unterstützt den Profisport in Augsburg jedoch nicht nur medial, sondern fördert die Vereine auch als Cash-Sponsor und wird über entsprechende Werbemaßnahmen in beiden Sport-Stadien zu sehen sein. HITRADIO RT1 belegt erneut zahlreiche Werbebanden in der WWK-Arena und ist im Umfeld des FCA auf allen Sponsorendarstellungen präsent. Im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion wird das Senderlogo wieder im Mittelkreis zu sehen sein.

Und auch eine Personalie kann bestätigt werden. RT1-Moderator Rolf Störmann bleibt Stadionsprecher bei beiden Vereinen. „Ich freue mich so sehr, dass es jetzt wieder losgeht! Der FCA spielt sogar in der Europa League und die Augsburger Panther werden garantiert mit dem neuen Coach wieder durchstarten und ihre Fans begeistern“, so Rolf Störmann.

„Die Medienpartnerschaften mit dem FC Augsburg und den Augsburger Panthern sind ein fester Bestandteil unserer Marketingaktivitäten. „Aus Leidenschaft für Augsburg Stadt und Land“ ist nicht nur das programmliche Motto von HITRADIO RT1. Unser Herz schlägt auch für die Spitzensportvereine in unserer Stadt. Daher ist es für uns selbstverständlich, diese Verbundenheit auch durch die Präsenz des Senders in beiden Stadien zu zeigen. Wir erreichen damit die Fans – und alle, die es noch werden wollen. Insofern freue ich mich auf erfolgreiche Spiele in der kommenden Saison, viele Zuschauer und natürlich interessierte Zuhörer in unserem Programm!“, ergänzt RT1-Marketingleiterin Gabi Brentel.

 

* Funkanalyse Bayern 2015, Tagesreichweite Mo.-Fr., Stereoempfangsgebiet Augsburg, Bevölkerung ab 10 Jahren