Pleite bei der DEG

Kein Vorbeikommen an Goepfert im DEG-Tor

06.11.11 - 19:11 Uhr

Am letzten Spieltag vor der Länderspielpause kassierten die Augsburger Panther erstmals eine Niederlage mit mehr als zwei Toren Unterschied und blieben dabei zudem erstmals ohne eigenen Treffer. Bei den DEG Metro Stars verlor der AEV deutlich mit 0:4.

Düsseldorfer Blitzstart durch Reimer

Dabei erwischten die Gäste einen denkbar schlechten Start, denn Patrick Reimer brachte Düsseldorf bereits in der 2. Minute in Führung. Evan Kaufmann passte Reimer hinter dem Tor an, der mit einer Körpertäuschung vor dieses zog und ins leere Gehäuse einschieben konnte. Anschließend musste Tyler Weiman kurzzeitig vom Eis, als er sich während einer Unterbrechung an die Spielerbank begab und dies den Unparteiischen nicht mitteilte. Schiedsrichter Willy Schimm bestand darauf, dass der Kanadier einen Spielzug aussetzen musste und so kam Leo Conti zu einem zweiten Saisoneinsatz, musste dabei aber keinen Schuss parieren. Kaum war Weiman jedoch wieder im Kasten, musste er sofort gegen Marco Nowak parieren (4.).

Augsburg wird besser, aber Holland legt nach

Die Mannen von Trainer Larry Mitchell brauchten eine gewisse Anlaufzeit, aber Christian Chartier (9.), T.J. Trevelyan (13.) und Chad Bassen (14.) gaben die ersten Warnschüsse ab, die Bobby Goepfert allerdings abwehren konnte. Auf der anderen Seite fand der Ex-Augsburger Tyler Beechey seinen Meister in Weiman (11.), aber Jason Holland konnte im Powerplay doch erhöhen (18.). Damit ging es auch ins Mitteldrittel, wo die Fuggerstädter die erste große Chance hatten.

Beechey mit der Vorentscheidung

Daryl Boyles abgefälschter Schuss strich jedoch knapp am Tor vorbei (26.) und auch John Zeiler (29.), Sergio Somma (30., 35.) und Kyle Helms (37.) konnten nicht verkürzen. Auf der Gegenseite hatten Jeff Ulmer (28.), Adam Courchaine (31.) und Andy Hedlund (34.) gute Einschussgelegenheiten, aber Weiman war zur Stelle. Einen Schuss von Beechey ließ Weiman jedoch passieren (38.) und damit war die Partie praktisch entschieden.

Kreutzer in Unterzahl zum Endstand

Die Gäste versuchten in den letzten 20 Minuten zwar noch einmal alles, aber an Goepfert war am heutigen Sonntag kein Vorbeikommen. Weder Mario Trabucco (45.), noch Bassen (46.) oder Brian Roloff (53.) brachten den Puck am DEG-Keeper vorbei. Im Gegenteil: In Unterzahl zog Daniel Kreutzer ab und besorgte den Endstand (50.) und zudem hatten die Rheinländer bei einem Schuss von Marian Bazany Pech, dass dieser an den Pfosten ging.
Für die Panther, die Düsseldorf in der Tabelle vorbeiziehen lassen mussten, geht es nach der Pause mit Spielen bei den Eisbären Berlin und gegen die Straubing Tigers weiter.