Wanvig wechselt

Kyle Wanvig verlässt die Augsburger Panther

31.01.11 - 16:50 Uhr

Die Augsburger Panther haben einen Abgang zu verzeichnen. Stürmer Kyle Wanvig wechselt mit sofortiger Wirkung zum HK SKP Poprad in die slowakische Extraliga.

Der 30-jährige Stürmer verbuchte in der laufenden Saison fünf Tore und zehn Vorlagen in der Deutschen Eishockeyliga. Zuletzt wurde der Kanadier von Coach Larry Mitchell nur noch in der vierten Reihe eingesetzt. Auch deshalb ergriff er die Chance, in der Slowakei eine Führungsrolle einzunehmen.

 

Manager Max Fedra: „Wir wollen Kyle keine Steine in den Weg legen. Wenn Riley Armstrong und Sean Bentivoglio ins Team zurückkehren verfügen wir über elf Ausländer, die die Qualität besitzen, uns zu helfen, den begehrten zehnten Platz zu erreichen und wie schon in den vergangenen beiden Jahren in die Play-offs einzuziehen. Das ist unser Ziel, dafür arbeiten wir täglich hart."