Foto: City Press
Larry Mitchell

Larry Mitchell bleibt ein Augsburger Panther

04.02.13 - 11:33 Uhr

Im Rahmen des heutigen Pressegesprächs bei der Augsburger Aktienbank konnte Panthergesellschafter Lothar Sigl eine weitere positive Nachricht verkünden: Der Vertrag mit Cheftrainer Larry Mitchell wurde um ein Jahr verlängert. Damit geht der Deutschkanadier bereits in seine siebte Saison mit den Panthern. Neben seiner Aufgabe als Trainer wird Mitchell künftig als „General Manager Sports" fungieren und somit weitreichende sportliche Kompetenzen über seine bisherigen Tätigkeiten hinaus erhalten.

Seit Dezember 2007 arbeitet Larry Mitchell erfolgreich für die Augsburger Panther. Dreimal erreichte der Club unter seiner Leitung die Playoffs in der Deutschen Eishockey Liga. Nach dem gestrigen Sieg befindet sich sein Team auf dem besten Weg, auch in dieser Saison wieder in die Endrunde einzuziehen. Mitchell versteht es seit Jahren wie kein Zweiter, mit geringen finanziellen Mitteln eine konkurrenzfähige Mannschaft zu formen.

Lothar Sigl: „Wir freuen uns, dass sich Larry Mitchell entschieden hat, dass seine Mission mit den Augsburger Panthern noch nicht beendet ist. Er hat hier in sportlichen Fragen weitreichende Entscheidungsfreiheit und genießt unsere volle Rückendeckung. Für die Saison 2013/14 versprechen wir uns durch die Aufwertung und Erweiterung seines Aufgabenbereichs eine weitere Professionalisierung für unseren Club im sportlichen Bereich."

Larry Mitchell: „Ich bin glücklich, dass mir die Augsburger Panther weiterhin Vertrauen schenken und ich meine Arbeit auch in einer siebten gemeinsamen Saison fortführen kann. Wir haben uns in den letzten Jahren positiv entwickelt. Mit dem neuen Stadion verbessern sich unsere Rahmenbedingungen weiter. Gerade die Trainingsbedingungen waren bislang nicht immer ideal. Deshalb sehe ich unsere Entwicklung als noch nicht abgeschlossen an. Aber jetzt gilt es, die Kräfte zu bündeln, um diese Saison erfolgreich abzuschließen."