Foto: Patrick Ehelechner
Mike Parson

Mike Parson ersetzt David Belitski

07.09.12 - 12:12 Uhr

Mike Parson (42) ist der neue Torwarttrainer der Augsburger Panther. Er ersetzt David Belitski, der aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen kann. Eine Woche pro Monat wird der Torwarttrainer aus Kanada künftig mit den Goalies Patrick Ehelechner und Leo Conti arbeiten. „Parson soll ihnen Tipps geben, aber nicht ihren Stil verändern", erklärt Larry Mitchell, warum er sich für den ehemaligen AHL-Torhüter entschieden hat.

„Er hat als Nachwuchstrainer in Guelph drei Torhüter in die NHL gebracht", verrät Mitchell, der über seinen Freund Geoff Ward von den Boston Bruins Kontakt zu dem neuen Torwarttrainer bekam. Parson kennt Patrick Ehelechner bereits aus der kanadischen Junioren-Liga, in der dieser früher spielte.