LED-Würfel

Neuer LED-Würfel montiert – Funktionstests erfolgreich abgeschlossen

14.09.12 - 13:30 Uhr

Am Mittwoch-Nachmittag begann im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion eine neue Zeitrechnung! Die vier neuen LED-Wände, die zu einem Quadrat verschraubt sind, erleuch-ten die Panther-Heimspielstätte mit brillianten Farben und einer Bild-schärfe, die jedem Besucher ab dem 23. September beim ersten Heim-spiel direkt ins Auge stechen werden. (Foto vom 11.09.2012)

Innerhalb von knapp zwei Tagen brachten die beiden dänischen Monteure die genau 80 einzelnen LED-Panels im knapp vier Meter breiten und gut zwei Meter hohen Aluminium-Rahmen unter, verkabelten die Einzelteile und brachten es an der neuen Stahlkonstruktion unter dem Dach des CFS in Position.

Die ersten Funktionstests der rund 1,47 Millionen LEDs verliefen durchweg positiv, letzte Konfigurationsfehler wurden von den Monteuren vor ihrer Rückreise behoben. Ab dem Wochenende wird vom Zeitnahme- & 1878 TV-Team dann der Spielbetrieb simuliert und getestet, der am 23.09.2012 beim ersten Heimspiel gegen die Adler Mannheim (Tickets gibt’s hier) dann zum ersten Mal „on air“ geht.

„Für die Augsburger Panther ist der neue LED-Würfel in der multimedialen Bespielung der Fans und Werbepartner ein Quantensprung. Ein gestochen scharfes Bild, kräftige Farben und eine Helligkeit, dass man sich schon fast geblendet fühlt wenn man das CFS betritt.“, beschreibt Panther-Hauptgesellschafter Lothar Sigl seine ersten Eindrücke mit einem Augenzwinkern. „Als wichtiges Vermarktungstool muss der Videdowürfel eine professionelle Darstellung der Werbepartner gewährleisten. Und gerade im Hinblick auf die neuen Optionen der Power-Breaks, haben wir deutlich bessere Argumente auf unserer Seite. In einem letzten Schritt gilt es nun, unsere treuen Werbepartner hitradio.rt1, a.tv und die Augsburger Aktienbank mit neuen Schildern am Würfel zu platzieren und dann kann das erste Heimspiel kommen.“, so Lothar Sigl weiter.