Panther besiegen Huskies

27.10.08 - 09:21 Uhr
Was für ein Comeback von Christian Chartier. Nach wochenlanger Verletzungspause stand der Pantherverteidiger erstmals seit dem 2. Spieltag wieder auf dem Eis. Am Ende des Abends trug er sich mit 2 Toren in den offiziellen Spielbericht ein und sorgte dabei zusammen mit Dennis Endras, dem sein erster Shutout der Saison gelang für den 6. Heimspielerfolg der Panther.
Das Spiel begann mit einer Überzahlchance für die Panther, doch wie so oft in letzter Zeit, blieb auch diese ungenutzt. Die Panther übernahmen zwar in der Folge die Iniitative auf dem Eis, doch zwingende Szenen blieben Mangelware. Da die Gäste arg ersatzgeschwächt im CFS antraten, legten sie ihr Hauptaugenmerk verständlicherweise auf ihre Defensivaufgaben und kamen so nur durch Fehler der Panther zu gelegentlichen Chancen. Sehenswerte Kombinationen wechselten sich mit Fehlpässen ab und so war stets für "Spannung" gesorgt. 4 Minuten vor dem Pausenpfiff wurde dann doch noch gejubelt:  Rückkehrer Chartier sorgte mit einem Schuss aus der Halbdistanz für die Führung der Panther.

Wer sich gedacht hatte, dass im zweiten Abschnitt die spielerische Überlegenheit der Panther mehr zum Tragen kommen würde, sah sich getäuscht. Kaum gelungene Angriffsbemühungen und Scheibenverluste auf beiden Seiten prägten das Bild. Dennoch legten die Panther nach und Jamie Hunt sorgte mit einem Schuss aus der Drehung heraus für den 2. Panthertreffer des Abends (29. Min.). Auf der anderen Seite hatte Hugo Boisvert Pech, als er nur den Pfosten traf.
Eine doppelte Überzahl nutzten die Panther dann zum Doppelschlag, erst krönte Christian Chartier sein tolles Comeback mit seinem zweiten Treffer und 50 Sekunden später traf Mathis Olimb zum 4:0 (37. Min.).

Nachdem die Partie zunehmends nun verflachte erfreuten sich die rund 3.000 Zuschauer an einer besonderen Darbietung. Nach einem harmlosen Check von Matt Ryan zerschmetterte ein Huskie mit dem Schlittschuh eine Glasscheibe. Nach Beendigung der Reinigungsarbeiten tat sich ansonsten auf dem Eis nicht mehr viel. Die Panther wollten nicht und die Gäste aus Hessen konnten nicht mehr, so erfreute sich Panthergoalie Dennis Endras über seinen 2. DEL-Shutout.

Fotos: trendyone.de