Foto: Siegfried Kerpf
Ehrung

Panther sind Mannschaft des Jahres - Tölzer Sportler des Jahres

17.02.17 - 09:00 Uhr

Nach sechs Jahren hat erstmals der Eishockey-Sport wieder den Fußball überholt. Im Vizemeisterjahr 2010 waren die Augsburger Panther letztmals zur „Mannschaft des Jahres“ gewählt worden. Mit einer grandiosen Saison, die die Panther 2017 in die Playoffs führt, hat das DEL-Team nun aber wieder überzeugt.

...
Sportler des Jahres: Doppelte Ehre für die Augsburger Panther - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Sportler-des-Jahres-Doppelte-Ehre-fuer-die-Augsburger-Panther-id40561976.html

Mit klarer Mehrheit setzten sich die Augsburger Panther gegen gleich zwei FCA-Mannschaften durch. Auch bei der Abstimmung zum „Sportler des Jahres" lag mit Panther-Kapitän und AEV-Urgestein Steffen Tölzer ein Eishockeyspieler ganz vorne. Zur „Sportlerin des Jahres" wurde einmal mehr Titelverteidigerin Nikki Adler gekürt. Am Donnerstagabend fanden die Ehrungen im Goldenen Saal des Rathauses durch die Stadt Augsburg und den Verein Augsburg Allgäuer Sportjournalisten statt.

Sportler des Jahres

1. Steffen Tölzer (Eishockey) 51 Punkte

2. Hannes Aigner (Kanuslalom) 43 Punkte

3. Philipp Max (Fußball) 36 Punkte

Sportlerin des Jahres

1. Nikki Adler (Boxen) 86 Punkte

2. Melanie Pfeifer (Kanuslalom) 66 Punkte

3. Christina Rupprecht (Boxen) 27 Punkte

Mannschaft des Jahres

1. Augsburger Panther 74 Punkte

2. FC Augsburg/Profiteam 56 Punkte

3. FC Augsburg/A-Junioren 23 Punkte

Abgestimmt haben die Mitglieder des Vereins Augsburg-Allgäuer Sportpresse und weitere in Augsburg tätige Sportjournalisten. Sie konnten für den ersten Platz fünf Punkte vergeben, für den zweiten Platz drei Punkte und für den dritten Platz einen Punkt.

(Quelle: Augsburger Allgemeine)