Patrick Seifert

Panther verlängern Vertrag mit Verteidiger Patrick Seifert

29.03.11 - 10:53 Uhr

Die Augsburger Panther planen auch weiterhin mit dem jungen Verteidiger Patrick Seifert. Der 20-jährige Abwehrspieler unterzeichnete einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2011/2012.

In der abgelaufenen Spielzeit kam Seifert auf 14 DEL-Einsätze und spielte 37 Mal per Förderlizenz beim Kooperationspartner ESV Kaufbeuren. Dort gelangen dem Linksschützen zwei Tore und elf Assists.

 

Bereits seit der Saison 2008/09 steht der gebürtige Augsburger im Kader der Panther und sammelte seither überwiegend Spielpraxis in der zweiten Eishockey-Bundesliga, dennoch absolvierte der 181cm große und 83kg schwere ehemalige Juniorennationalspieler bislang insgesamt 51 Partien in der Deutschen Eishockeyliga.

 

Coach Larry Mitchell freut sich, mit Seifert weiterhin ein junges deutsches Talent in den eigenen Reihen zu haben: „Wir wollen das Team für die kommende Saison verjüngen. Da ist es selbstverständlich, dass wir mit einem Spieler wie Patrick Seifert verlängern. In den vergangenen drei Jahren hat er sich sehr gut weiterentwickelt und in der abgelaufenen Saison bei seinen Einsätzen mit den Panthern die
DEL-Tauglichkeit unter Beweis gestellt. Ich traue ihm den Durchbruch in der DEL zu und sehe ihn deshalb in der kommenden Saison als festen Bestandteil der Mannschaft. Patrick wird seinen Weg gehen."