Foto: Sport in Augsburg
Kyle Helms

Panther verlängern mit Kyle Helms

21.03.12 - 12:42 Uhr

Augsburg, 21.03.2012 – Die Augsburger Panther können mit einer weiteren Vertragsverlängerung aufwarten. Nun wurde auch der Kontrakt mit Stürmer Kyle Helms um ein weiteres Jahr verlängert. Damit stehen für die Saison 2012/13 bereits elf Akteure im Kader.

Kyle Helms wechselte vor der Saison vom EHC München nach Augsburg. Für die Panther verbuchte der Deutschkanadier in 54 Spielen vier Tore und 16 Vorlagen bei einer Plus-Minus-Statistik von +5. Vor allem seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten im Angriff machten den 25 Jahre jungen Linksschützen wertvoll für das Team von Trainer Larry Mitchell.

 

„Kyle ist dieses Jahr in allen vier Reihen zum Einsatz gekommen, überall hat er meine Vorgaben umgesetzt. Auch in den Special Teams ist er immer eine Option, gerade in Unterzahl war er wichtig für uns. Ich habe ihn damals nach Europa geholt und weiß, was ich von ihm bekomme", so Coach Larry Mitchell über seinen Schützling.

Kyle Helms: „Ich bin glücklich, dass ich ein weiteres Jahr hier spielen kann. Auch wenn die Playoffs für uns sehr kurz waren, haben wir dennoch eine gute Saison gespielt. Alle Jungs, die hier bleiben, kommen wieder, um nächstes Jahr noch besser abzuschneiden. Das muss unser Ziel sein. Ich werde den Sommer über hart an mir arbeiten, um meinen Teil zum Erfolg des Teams beitragen zu können."

 

Kyle wird mit Anfang August wieder in Augsburg eintreffen. Dann wird er mit der Rückennummer 41 für die Panther auf Torejagd gehen.