Wolfsburg zu stark

Panther verlieren in Wolfsburg knapp

27.11.10 - 00:56 Uhr

Die Augsburger Panther zeigten sich im zweiten Duell mit den Grizzly Adams deutlich formverbessert, verloren in der Autostadt aber knapp mit 4:5.

Anders als beim Heimspiel am 05.10.2010 war der Vizemeister dieses Mal allerdings keinesfalls chancenlos und schrammten nur knapp an einem Punktgewinn vorbei.

Wolfsburg mit früher Führung

Der Start lief jedoch alles andere als optimal für die Gäste, die sofort in die Defensive gedrängt wurden und bereits nach etwas mehr als drei Minuten in Rückstand gerieten. Andreas Morczinietz setzte sich gut durch und im Nachschuss war Sebastian Furchner erfolgreich, nachdem Dennis Endras zunächst noch parieren konnte (4.).

Die Panther zeigten sich aber wenig geschockt und hatten Ihrerseits durch Justin Fletcher (9.), Mike Radja (10.) und Darin Olver (11.) erste Gelegenheiten.

Wanvig gleicht aus

So war auch der Ausgleich durch Kyle Wanvig nach wunderschönem Anspiel von Sean Bentivoglio verdient (13.), aber wie schon oft in dieser Saison kassierte man wenig später wieder ein Gegentor, als Norm Milley Ken Magowan freispielte und dieser zur erneuten Führung für die Gastgeber traf (15.). 

Hoggan stellt auf 3:1

Das Spiel verflachte anschließend deutlich und die nächste richtige Torchance ließ bis zur 30. Minute auf sich warten, die die Grizzlies allerdings wieder nutzen konnten. Jeff Hoggan markierte sein erstes Saisontor nach einem Spielzug über Tyler Haskins und John Laliberte (30.).

O'Connor trifft aus der Distanz

Doch der AEV konnte verkürzen, als Neuzugang Sean O'Connor fast von der Mittellinie abzog und Torhüter Daniar Dshunussow auf dem falschen Fuß erswischte (37.). Doch wie nach dem Ausgleich hatten die Wolfsburger erneut eine Antwort parat und stellten durch David Sulkovsky kurz vor der Sirene auf 4:2 (40.).

Im Schlussabschnitt erwischten die Panther auch aufgrund einer Überzahlsituation zunächst den besseren Start, aber Grant Stevenson scheiterte am Pfosten (42.).

D'Aversa verkürzt

Das Spiel ging jetzt hin und her und beide Teams hatten Chancen für weitere Treffer. Es war schließlich Jonathan D'Aversa, der mit einem satten Schuss unter die Latte zum zweiten Mal verkürzen konnte (53.).

Magowan entscheidet das Spiel

Grizzly-Coach Pavel Gross nahm eine Auszeit und abermals schlug der Gastgeber sofort zurück, als Magowan den alten Abstand wieder herstellte und den Sieg sicherstellte (54.).Das 4:5 durch Stevenson vier Sekunden vor dem Ende änderte daran nichts mehr.