Panther verpflichten Paul Flache

09.07.08 - 20:07 Uhr
Der 26-jährige Paul Flache wird ein Panther.

Flache spielte letztes Jahr beim Zweitligisten Eisbären Regensburg mit einer Ausländerlizenz, ist jedoch mittlerweile
aufgrund seines in Dortmund geborenen Vaters im Besitz
eines deutschen Passes.

Der groß gewachsene Abwehrrecke (1,95 m) bringt satte 100 kg „Kampfgewicht“ mit.

Bei all seinen Stationen hat sich der Rechtsschütze den Ruf eines beständigen, aber auch harten Kämpfers erworben, der den Zweikampf nicht scheut. Die Panther erhoffen sich durch ihn daher auch verstärkte physische Präsenz in der defensiven Zone.

Paul wird übrigens nicht der einzige Spieler mit Namen Flache in der DEL sein: Zwillingsbruder Peter wird im Dress der Adler Mannheim auflaufen.

Flache erhält in Augsburg einen Jahresvertrag, den die Panther jedoch bis Oktober auflösen können. Er wird mit der Rückennummer 15 auflaufen.