Foto: Sport in Augsburg
Playoffs

Playoffs in der Hölle des Südens

13.03.12 - 15:07 Uhr

Morgen ist es wieder soweit, Playoffs in der Hölle des Südens! Die Augsburger Panther sind nach einer grandiosen und für viele Experten überraschend guten Hauptrunde als Achter in die Playoffs der DEL eingezogen. Dort wartet niemand geringerer als der achtmalige deutsche Meister Köln.

In der reguläre Saison trafen die Panther bereits viermal auf die von Uwe Krupp gecoachten Haie. Dort begegneten sich die Teams stets auf Augenhöhe.

 

In der Kölner Lanxess Arena stand es nach 60 Minuten jeweils unentschieden. In Spiel 1 sicherte Brian Roloff den Panther mit seinem OT-Winner zum 2:1 den Zusatzpunkt, Spiel 2 entschieden die Haie 4:3 nach Penalty für sich.

 

Auch in Augsburg gab es zwei denkbar knappe Aufeinandertreffen. Die erste Partie im CFS gewannen die Panther durch ein spätes Tor von Captain Sean O'Connor mit 2:1, vor wenigen Wochen behielten die Kölner mit 3:2 die Oberhand.

 

Insgesamt gingen damit sechs Punkte in die Domstadt, deren sechs blieben aber auch in der Fuggerstadt. Auch das Torverhältnis ist mit 9:9 ausgeglichen.

 

Beide Teams sicherten sich nach einem furiosen Endspurt in der Hauptrunde erst spät die Playoff-Teilnahme. Die Haie holten aus den letzten sechs Partien stolze 16 Punkte, was ihnen noch Platz 9 bescherte.

 

Teaminterner Topscorer in den Vergleichen gegen Köln ist Sean O'Connor mit zwei Toren und einem Assist. Goalie Tyler Weiman hielt bei einem Gegentorschnitt von 1,67 satte 95 von 100 Schüssen, die die Haie abfeuerten. 2 von 12 Powerplays schlossen die Panther mit einem Tor ab, in Unterzahl beläuft sich die Quote der Mitchell-Schützlinge auf gute 75%.

 

Die Kölner Haie müssen verletzungsbedingt lediglich auf Angreifer Brett Breitkreuz verzichten. Den Panthern fehlen definitiv Petr Macholda, Florian Schnitzer und T.J.Trevelyan.

 

Die letzten noch verfügbaren Tickets gehen heute Abend ab 22:00 Uhr online in den Verkauf. PLAYOFFS 2012 IN DER HÖLLE DES SÜDENS! Wir freuen uns auf ein Eishockeyfest!