Retroduell gegen Panther

25.07.08 - 19:55 Uhr
Augsburger Eishockeyspieler vorwärts gegen Rückwärtsläufer: 0:3

Bereits in die dritte Runde ging das ungleiche Duell der Augsburger Eishockeyprofies (AEV) gegen den Rückwärtssprinter Roland Wegner (TSV Schwaben Augsburg), das alljährlich im Rahmen des 24-Stunden-Laufes des Paul-Klee-Gymnasiums in Gersthofen ausgetragen wird.

Vor allem der ehrgeizige Steffen Tölzer wollte dieses Jahr die vergangenen beiden Niederlagen vergessen machen und machte dann das Rennen für die Zuschauer auf den letzten Metern mit vollem Einsatz auch noch sehr spannend. Am Ende siegte aber wieder der Retrorunner mit einer Zeit von 14,78 Sekunden über 100 Meter. Der schnellste Panther (Tölzer) war ihm mit 15,08 Sekunden (über 122 Meter) dicht auf "den Zehenspitzen". Vereinskamerad Patrick Buzas belegte vorwärts mit 15,52 Sekunden Rang 3.

Zwei Rückwärtsläufer wurden allerdings von den Kufenflitzern doch noch geschlagen. Fabian Böck (DJK Friederg) mit 15,87 Sekunden und Jens Harti (Paul-Klee-Gymnasium Gersthofen), der mit dem Rücken voran 17,54 Sekunden auf die Tartanbahn brachte.

Weitere Informationen
und
www.retrorunning.de